• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 Geld

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,

ich spiele gerade die Kampagne Mission VII.

Ich habe ein akutes Geldproblem, dass mich mitlerweile zum 3. Mal zum Neustart gezwungen hat.
Ich baue Häuser und kümmere mich um das Wohl der Bevölkerung.
Ich baue neue Gebäude und neue Häuser, um wieder mehr Geld zu generieren.

Dann baue ich nichts mehr und gucke einfach nur zu.

Meine Ausgaben bleiben gleich, aber die Steuereinnahmen sinken, obwohl jedes Bedürfnis über 90% hat.
Ich erhöhe die Steuern bis zum grad "ausreichend", doch das ist nur eine kurzfristige Lösung. Irgendwann hab ich nicht mal mehr genug Geldum mir Straßen zu bauen. Was mache ich falsch?

Versuch mal wirklich alles auf 100% Bedürfnisauslastung zu bringen, und achte darauf, ob vlt von einer Ware unnötig viel produziert wird, also zB vlt. ist das Lager voller Alkohol, aber es fehlt an Büchern, die viel lukrativer sind.

Was Du auch versuchen kannst: bau mal ein paar mehr Wohnhäuser. Vermutlich haben sich die Leute halt mit den Sachen eingedeckt, und daher brauchen die dann eine Weile nichts mehr neu kaufen - daher sinken die Einnahmen. Mehr Einwohner würden dann von den Überschüssen mehr kaufen.

Zurück