• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Anno 1404] Die ersten beiden Kapitel der Kampagne

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin Leute,

also ich hhielt mich mal wieder für einfach blöd. Da fange ich an die Kampagne zu spielen, alles läuft top, plötzlich kann ich die ersten Dinge der "Bürger" bauen, also Steinstrasse, Steinmetz usw., allerdings habe ich in den ersten beiden Kapiteln der Kampagne keinen Steinbruch bzw. Eisenvorkommen gefunden.

Okay, ich dachte ich mach was falsch, startete ein Endlosspiel, und dort waren sofort diese Vorkommen da.

Da es möglich ist im ersten Kapitel diese Sachen herzustellen müßte es doch ein Stein/Eisenvorkommen auf der ersten oder zweiten Karte/Kapitel geben oder?

Ich habe nur auf deuptinsel und in Kapitel 2 ein bisschen auf der Insel mit dem Kloster gesucht, wurde aber nicht fündig.

Wißt ihr obs da so was gibt?

ich habe das spiel (noch) nicht, daher muß meine aussage nicht stimmen.

vielleicht mußt du die sachen vom händler/mitspieler kaufen und kannst sie nicht selber herstellen.

das gab es bei den älteren anno spielen auch, das man in den szenarien bzw. der kampagne handeln mußte, um weiter zu kommen.

ziegenbock am 15.07.2009 09:47 schrieb:
ich habe das spiel (noch) nicht, daher muß meine aussage nicht stimmen.

vielleicht mußt du die sachen vom händler/mitspieler kaufen und kannst sie nicht selber herstellen.

das gab es bei den älteren anno spielen auch, das man in den szenarien bzw. der kampagne handeln mußte, um weiter zu kommen.

Danke, aber ich glaube bei den Händlern/Spielern gibt es nur Werkzeug. Es ist ja auch nicht so daß man es brauch um die Mission/das Kapitel zu beenden, ich will aber ne schöne Stadt hinterlassen^^

also, die rohstoffvorkommen sind immer schon zu beginn da. wenn du also keine seine findest, musst du entweder auf ner anderen insel suchen und dort abbauen, um sie zur hauptinsel zu bringen, oder aber die mission erfordert gar nicht, dass du irgendwas mit steinen baust, so dass gar keine steinbrüche vorgesehen sind.

dass du nen steinbruch bauen KANNST, das ist halt so, sobald du bürger hast.

Zurück