• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404: Der sturm bricht los!

micha1412

NPC
Hallo.
Habe da mal eine frage zu"Der Sturm bricht los" Habe die weisse Flagge geholt von Bruder Hilarius.Fahre dann nach Henkersberg.Werde aber immer wieder von der kriegsflotte im Hafen beschossen.Kann mir vielleicht jemand von euch sagen,was ich da falsch mache,das ich da nie durchkomme.Danke im Voraus.

AW: Der sturm bricht los!

Du darfst nicht vergessen die weiße Flagge auch im Schiff zu sockeln.

EDIT:
Ich bin damals auch ohne Flagge hin (weil ich es damals auch nicht wusste mit dem Sockeln) und hab den Hafen einfach direkt platt gemacht. Hatte da schon dutzende von Kriegschiffen. :B

micha1412 am 19.07.2009 12:13 schrieb:
Mothman am 19.07.2009 12:12 schrieb:
Was heisst das genau??
Dein Schiff hat - wenn du es anklickst - rechts 1-2 leere "Slots". Also Felder, wie bei dem Laderaum. Auf diesen "Slots" können Items (also Gegenstände) gesockelt werden. So auch die weiße Flagge. Wenn die Items im Schiff gesockelt sind, dann bekommt das Schiff den jeweiligen Bonus welchen das Item bringt.
Um ein Item zu sockeln, musst du ihn imo einfach mit der linken Maustaste anklicken, wenn er auf ein Schiff geladen ist. Wenn die weiße Flagge rechts in einem der kleinen Felder erscheint, dann ist sie "gesockelt". Weiß auch nicht, wie ich es gerade besser erklären kann.^^

Mothman am 19.07.2009 12:16 schrieb:
micha1412 am 19.07.2009 12:13 schrieb:
Mothman am 19.07.2009 12:12 schrieb:
Was heisst das genau??
Dein Schiff hat - wenn du es anklickst - rechts 1-2 leere "Slots". Also Felder, wie bei dem Laderaum. Auf diesen "Slots" können Items (also Gegenstände) gesockelt werden. So auch die weiße Flagge. Wenn die Items im Schiff gesockelt sind, dann bekommt das Schiff den jeweiligen Bonus welchen das Item bringt.
Um ein Item zu sockeln, musst du ihn imo einfach mit der linken Maustaste anklicken, wenn er auf ein Schiff geladen ist. Wenn die weiße Flagge rechts in einem der kleinen Felder erscheint, dann ist sie "gesockelt". Weiß auch nicht, wie ich es gerade besser erklären kann.^^
Habe ich ja gemacht,das die weisse Flagge im Sockel ist.Ich fahre dann nach Henkersberg und will da reinfahren in den Hafen.Aber werde dort dann gleich beschossen.

Ich glaube, du musst die Flagge noch einmal mit Links anklicken, wenn du im Hafen von Henkersberg bist. Dann wird die Flagge gezeigt und du wirst nicht mehr beschossen.

Mothman am 19.07.2009 12:23 schrieb:
Ich glaube, du musst die Flagge noch einmal mit Links anklicken, wenn du im Hafen von Henkersberg bist. Dann wird die Flagge gezeigt und du wirst nicht mehr beschossen.
Habe ich ja gemacht.Kommt.Passiert aber nichts dabei.Vorher werde ich immer abgeschossen.

micha1412 am 19.07.2009 12:28 schrieb:
Habe ich ja gemacht.Kommt.Passiert aber nichts dabei.Vorher werde ich immer abgeschossen.
Also ob die Flagge gesockelt sein muss, bevor du sie anklickst, weiß ich nicht mehr. Einfach mal ein wenig rumprobieren. Wenn das alles nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei meinem zweiten Anlauf ging es bei mir jedenfalls so.

Mothman am 19.07.2009 12:31 schrieb:
micha1412 am 19.07.2009 12:28 schrieb:
Also ob die Flagge gesockelt sein muss, bevor du sie anklickst, weiß ich nicht mehr. Einfach mal ein wenig rumprobieren. Wenn das alles nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei meinem zweiten Anlauf ging es bei mir jedenfalls so.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Wenn die Flagge gesockelt ist, und Du sie anklickst, erscheinen ein "bestätigen" und ein "cancel" Button (ein Häckchen & ein kleines "x").
Wenn Du den Haken anklickst, beginnt ein zehnminütiger Timer. In dieser Zeit kannst Du nicht angegriffen werden. :)

Zurück