• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 - Absturz bei erster Mission

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

habe leider ein Problem:

und zwar kann ich die Kampagne nicht spielen, weil das Spiel immer abstürzt (direkt zum Desktop), wenn ich die erste Mission der Kampagne laden will.

Treiber, etc. ist alles auf dem aktuellsten Stand. Betriebssystem ist win xp. Szenarien spielen klappt auch alles. Nur eben die Kampagne nicht.

Hat jemand irgendwie eine Lösung für das Problem?

vg

Patti89 am 28.06.2009 12:10 schrieb:
Hi,

habe leider ein Problem:

und zwar kann ich die Kampagne nicht spielen, weil das Spiel immer abstürzt (direkt zum Desktop), wenn ich die erste Mission der Kampagne laden will.

Treiber, etc. ist alles auf dem aktuellsten Stand. Betriebssystem ist win xp. Szenarien spielen klappt auch alles. Nur eben die Kampagne nicht.

Hat jemand irgendwie eine Lösung für das Problem?

vg

XP auch aktuell? stört vlt. ein virenscanner oder so?

Herbboy am 28.06.2009 15:37 schrieb:
XP auch aktuell? stört vlt. ein virenscanner oder so?

Hab Service Pack 3 drauf.

Habs nochmal ohne Virenscanner und Firewall probiert. Leider auch hier kein Erfolg.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich exakt dasselbe Problem habe. Szenarien und Endlosspiel gehen, Kampagne nicht.
Gut dass es anscheindend nicht am SP liegt. Ich hab nämlich immer noch SP2. (Mein Win Update bekommt SP3 einfach nicht drauf und es versucht es immer wieder).
Meine Treiber sind alle aktuell. Für Mainboard, Graka etc. gerade heute alle aktualisiert.
Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für das Problem.

Hi,

versuch mal die grafikeinstellung etwas zu senken.

Wenn das nich klapt nenn mir deine systeminformationen (ram,grafikkarte,cpu...)

Hoffe der erste Vorschlag klappt:rolleyes:
Gruß overlord6

An den Grafikeinstellungen liegt es nicht. Ich hab viel unterschiedliches ausprobiert, aber die Kampagne funzt einfach nicht. Und wie gesagt: Alles andere funzt einwandfrei, egal welche Grafikeinstellungen ich habe.

System siehe Sigantur

Edit: In der der Signatur wird irgendwie nicht alles angezeigt. Meine kompletten Systemdaten findest du auf meinem Profil.

P.S.: Wo ist der "Bearbeiten"-Button bei den eigenen Posts hin?:confused: Das ist schon mal das erste Manko, was mir am neuen Layout auffällt

P.S.: Wo ist der "Bearbeiten"-Button bei den eigenen Posts hin?:confused: Das ist schon mal das erste Manko, was mir am neuen Layout auffällt
kommt wieder, keine angst.

btw: du kannst SP3 nicht installieren? die dafür erforderlichen updates sind aber bereits installiert? sind zwei oder drei stück, die man installiert haben muss, damit es geht.

btw: du kannst SP3 nicht installieren? die dafür erforderlichen updates sind aber bereits installiert? sind zwei oder drei stück, die man installiert haben muss, damit es geht.
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben: Ich hab inzwischen SP3 drauf. Letztendlich musste ich ein paar Updates manuell installieren, dann gings. ;)
Aber das Problem mit ANNO besteht leider trotzdem :(

Haben denn nicht noch mehr Leute das selbe Problem? Ich würde wirklich zu gerne endlich die Kampagne an meinem PC spielen, aber ich hab bisher noch keine Hilfe gefunden. ;(
Könnte es daran liegen, dass ich XP benutze???
Weil auf dem Rechner meiner Eltern und dem Laptop meiner Schwester ist jeweils Vista HP installiert und auf beiden Systemen läuft die Kampagne ohne Probleme.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar!!!

na toll ... die smileys spinnen irgendwie ... ich hab doch ganz eindeutig : - ( und = ) geschrieben und nix anderes:-o

Zurück