• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

annähernd 90 grad HD4870, bedenklich ?!

Supremum

NPC
annähernd 90 grad HD4870, bedenklich ?!

was sagt ihr dazu das die HD4870 bei last eine Kerntemperatur von 84° und bei cf 88° erreicht.

verkürzt sich die langlebigkeit der grafikkarte?

oder

sind die bedenken unbegründet ? was meint ihr ?

LINK http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/25/#abschnitt_temperatur

AW: annähernd 90 grad HD4870, bedenklich ?!

Sicherlich übersteht die GPU mit solchen Temps die Garantiezeit. Mir persönlich wäre das aber zuviel und ich würde wohl einen anderen Kühler montieren

Da es bei der 8800GT so ähnlich ist, würde ich sagen dass es noch in ordnung sein. Aber wenn du sicher gehen möchtest, sraub dir einfan einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit nem leisen Lüfter drauf. Dre Kühler ist echt zum empfehlen und nicht teuer.

Jeder Grad mehr verkürzt die Lebensdauer ein wenig ;) .
Allerdings sind deine Temperaturen noch im akzeptablen Bereich, auch wenn weniger besser wären. Versuch mal, dein Gehäuse besser zu belüften (besserer Luftstrom, etc), eventuell staut sich bei dir einfach die Wärme. Den Kühler würde ich erst in letzter Instanz wechseln, da der Kühlerwechsel mit einem Garantieverlust einhergeht.

danke für die antworten !
bin jetzt etwas beruhigt darüber und werde mal kucken was sich machen lässt !

Zurück