• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

angeln an hollands küste- tipps, orte usw.

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
angeln an hollands küste- tipps, orte usw.

würde gerne demnächst mal an die holländische küste fahren um etwas zu angeln, die seele baumeln zu lassen und die seeluft zu genießen. Hat hier vielleicht jemand ein paar tipps dazu und kennt schöne stellen, orte usw, wo man dies gut machen kann? Buhnen wären natürlich von vorteil

ps: gibts hier überhaupt angler?bin selbst nur laie und komme relativ selten dazu.
 
Ich hab da keinen blassen Schimmer, würde aber zumindest so weit es geht von Rotterdam entfernt einquartieren ;) ich selber kenne als Küstengebiete in Holland auch nur Strände, die auch sehr flach sind und nur langsam tiefer werden - Ebbe+Flut sind da halt schon deutlich merkbar. Ich weiß gar nicht, ob Du so einfach eine Stelle finden kannst, wo schon direkt an der Küste das Wasser tief genug ist ^^
 
stimmt, etwas entfernung nach rotterdam wäre von vorteil:-D.

och,dass das wasser nur langsam tief wird wäre nicht so schlimm, man kann ziemlich weit werfen mit entsprechendem gerät, so hundert meter sind schon drin. wobei es natürlich besser wäre, wenn es dort buhnen gibt, so dass man trockenen fußes schon einige meter "ins" meer kommt.
ich suche auch immer noch nach nem günstigen hotel- /motel- oder hostelzimmer für 1 bis max 2 tage, möglichst nah am meer, hab da per google bisher nix gefunden. vielleicht weiß da ja jemand was?
 
Waas, man kann über 100 Meter weit auswerfen? oO net schlecht.
 
mit der richtigen rute und dem passenden gewicht sogar noch weiter, hauptsache die schnur ist auch lang genug :B. wobei ich mit meinem material wohl eher so bei 50- 75 m landen würde.

so leute, jetzt aber ma nen paar tipps bidde:P, irgendwer muss doch mal ein günstiges hotelzimmer an der holländischen küste gehabt haben.
 
Was heißt denn "günstig" ? Es hängt halt auch vom Datum ab, zB über Ostern wird es selbstverständlich schwer...


ich selber kenne nur die Region bei Renesse, das ist sehr nett - aber Angeln? Keine Ahnung... Hotels gibt es da aber genug, ist halt die Frage, was es kosten darf und wie weit vom Schuss es sein darf.... lohnt sich die Fahrt denn für nur 2 Tage? Im Pott soll es doch auch viel mehr Natur&co geben, als man per Klischee denkt... ^^
 
Ich war mal in Zandvoort. Ist eine nette Ecke und praktischerweise neben Amsterdam. Aber ob man dort fischen kann weiß ich nicht?
 
also günstig fänd ich bis ca 40 € pro nacht, soll halt echt einfach sein, nur zum schlafen. beim datum bin ich momentan sehr flexibel, die woche nach ostern zum beispiel würde passen.

stimmt schon, auch bei uns im pott gibt es schöne ecken, keine frage...nur darf man in deutschland ja nur mit angelschein angeln, außer an der küste, so wie in holland auch und die holländische küste ist von bochum aus näher als die deutsche. und einen angelschein werd ich erst im herbst oder so machen. wenn ich den hätte, würd ich schon längst an rhein und ruhr sitzen :)
 
Also, einen Schein brauchst Du auch in den Niederlanden, nur ist das keine richtige Prüfung oder so was - guckst Du auch hier Vergunning - Angeln in Holland - Angeln in den Niederlanden - Vergunning - Angelschein - Erlaubnisschein - Landelijke Lijst - Vergunning - Gesetze - Bestimmungen

und hier Angeln in Holland - Angeln in den Niederlanden - Gesetze - VISpas Vergunning Sportvisakte Angelschein Nachtangeln Bestimmungen

und die Strafen, wenn man ohne unterwegs sind, dürfen nicht grad klein sein. Also, 100€ bestimmt - da drüben kostet ja schon Parken ohne Parkschein 50€... :B


Ansonsten: guck mal zB hier, kostet 40€ mit Frühstück Zimmer mit Fr das ist in der Region Zeeland, das sind quasi zwei Inselartige Gebiete mit Festlandverbindung, oben im Norden siehst Du da auch Renesse. Das Bild zeigt die nördliche "Insel" von Zeeland. Hier auf dem Bild siehst Du wiederum ganz Zeeland: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-878.gif "Shouven Duiveland" ist die Insel von dem Pensionslink, im Süden ist die zweite "Insel" mit zB Domburg (eher Norden) oder Vlissingen (Süden) zu nennen als Orte, die ich kenne. Zwischen den Inseln ist die Oosterschelde, das ist wie eine ARt großer See oder kleines Meer - auf dem Bild von der Pension ist die Oosterschelde halt im Süden, der Ort ist direkt an der Ooesterschelde.
 
angeln am meer ist in den niederlanden ohne erlaubnis möglich, solange man mit max 2 ruten angelt. Angeln in Holland - Angeln in den Niederlanden - Gesetze - VISpas Vergunning Sportvisakte Angelschein Nachtangeln Bestimmungen , letzter abschnitt auf der seite. aber hast schon recht, wenn man an einem fluss in holland ohne erlaubnis erwischt wird, kanns richtig teuer werden, erst recht wenn man dann noch fische gefangen hat.ist ja auch richtig so.

das angebot klingt gar nicht schlecht, werd mal nach weiteren dieser art gucken und dann per googleearth checken, obs dort in der nähe buhnen gibt....was einem ein pc heute nicht alles so ermöglicht :P
 
Man müsste dann noch wissen, ob diese Oosterschelde als Meer gilt ;)
 
ja, diese beschreibungen sind echt abenteuerlich..."Die Oosterschelde, landwärts einer Linie gezogen von Punkt C durch den Punkt D (51°42'36"N 03°36'40"E), zu den Kirchtürmen der Niederländisch-Reformierten Kirche".

aber wenn man sich an die küste selbst hält und nicht an die landeinwärts liegenden buchten, dürfte es kein problem sein, ich guck einfach, wo die einheimischen angeln, das klappt immer ganz gut.
 
so, hab die örtlichkeit nun etwas eingegrenzt: callantsoog sieht gut aus. dort gibts buhnen und außerdem war ich als kind mal da im urlaub.

wobei petten (südlich von callantsoog) noch besser wäre. nur find ich weder in petten noch in callantsoog günstige übernachtungsmöglichkeiten...:(
 
Zurück