• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

angeln an hollands küste- tipps, orte usw.

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
angeln an hollands küste- tipps, orte usw.

würde gerne demnächst mal an die holländische küste fahren um etwas zu angeln, die seele baumeln zu lassen und die seeluft zu genießen. Hat hier vielleicht jemand ein paar tipps dazu und kennt schöne stellen, orte usw, wo man dies gut machen kann? Buhnen wären natürlich von vorteil

ps: gibts hier überhaupt angler?bin selbst nur laie und komme relativ selten dazu.
 
Ich hab da keinen blassen Schimmer, würde aber zumindest so weit es geht von Rotterdam entfernt einquartieren ;) ich selber kenne als Küstengebiete in Holland auch nur Strände, die auch sehr flach sind und nur langsam tiefer werden - Ebbe+Flut sind da halt schon deutlich merkbar. Ich weiß gar nicht, ob Du so einfach eine Stelle finden kannst, wo schon direkt an der Küste das Wasser tief genug ist ^^
 
stimmt, etwas entfernung nach rotterdam wäre von vorteil:-D.

och,dass das wasser nur langsam tief wird wäre nicht so schlimm, man kann ziemlich weit werfen mit entsprechendem gerät, so hundert meter sind schon drin. wobei es natürlich besser wäre, wenn es dort buhnen gibt, so dass man trockenen fußes schon einige meter "ins" meer kommt.
ich suche auch immer noch nach nem günstigen hotel- /motel- oder hostelzimmer für 1 bis max 2 tage, möglichst nah am meer, hab da per google bisher nix gefunden. vielleicht weiß da ja jemand was?
 
Waas, man kann über 100 Meter weit auswerfen? oO net schlecht.
 
mit der richtigen rute und dem passenden gewicht sogar noch weiter, hauptsache die schnur ist auch lang genug :B. wobei ich mit meinem material wohl eher so bei 50- 75 m landen würde.