• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anfrage ! [Graka aufruesten]

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Nur ne kurze Frage !

Ist meine XFX 6600GT 256MB noch aktuell ????
Oder muß ih die nächsten 6Monate aufrüsten, was ich nicht mag !

Ist halkt ne Geldfrage ! Gibt es Alternativen für 100Euro ???

Danke

AW: Anfrage !

Breezer am 06.11.2006 18:24 schrieb:
Nur ne kurze Frage !

Danke

naja, ich würde mal sagen, wenn du nicht unbedingt auf 1280 mit maximalen details, AF und AA spielen willst, dann wirds die Karte schon noch ne zeit lang machen.
Kommt hald ganz drauf an, mit welchen Details du spielen möchtest, und ob du auch mal auf die neuesten grafischen errungenschaften verzichten kannst.

Kurz und knapp: Sie ist vom technischen Standpunkt noch ausreichend aktuell, die Geschwindigkeit dagegen lässt zu wünschen übrig. Wenn du nicht aufrüsten willst, dann kann und soll dich auch keiner dazu zwingen. ;)
Für 100€ gibt es kaum sinnvolle Alternativen. Vielleicht schaust du dich nach einer 7600GT um oder wartest einfach noch (die 6 Monate), bis es für 100€ lohnenswerte Karten gibt.

Nur ne kurze Frage !

Danke
Kommt drauf an was du mit deinem Rechner machen willst. Zum Zocken in 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF ist sie für aktuelle Topgames zu schwach und wird es auch für die nächsten 6 Monate sein. Für ältere Spiele taugt sie noch allemal und aktuelle Games gehen auch, halt nicht im Qualitätsmodus.
Alternativen fürAGP oder PCIe?
AGP:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
PCIe:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
Kannste selber mal kuckn.

mfG
fiumpf

Nur ne kurze Frage !

Danke

Nein aktuell ist sie nicht mehr. Du kannst eigentlich kein richtig neues spiel mehr in hohen settings flüssig spielen. gothic3 geht noch in 1024*768 und niedrigen details und auch in anno 1701 usw. ist dies auch der fall. vor 1 -2 jahren war sie noch top.Und in den Zukunftsspielen wird sie leider auch nicht mehr sehr schnell sein. Was hast du denn agp oder pcie. bei pcie würde ich mir eine 7600gt holen - für 140 euro. Die lohnt sich und ist schneller als eine 6800 Ultra. Ansonsten wirds echt schwer...für den preis findste nix gutes.. schau mal ob du ne 6800ultra (wegen shader 3.0) bei ebay findest für 100-130 euro entweder für agp oder pcie. eine 7600gs weiss nit die is kaum schneller oder sogar langsamer wie deine .. ka.. lohnt sich aber auf keinen fall.

Zurück