• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anfängerfrage zu GIMP [oder evtl. auch anderen Bildbearbeitungstools]

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Anfängerfrage zu GIMP [oder evtl. auch anderen Bildbearbeitungstools]

nun, ich hab per bild/leinwandgröße die bildhöhe verdoppelt, da ich unten ein anderes bild einfügen wollte. der neue teil des bildes (unten) ist aber irgendwie gesperrt, wenn ich das reingeladene bild verschiebe verschwindet es hinter der dort angezeigten schachbrettfläche... wennich auf der bereits vorhandenen grafik bin sieht man das reingeladene bild... wie "malt" man denn auf den neuen bereich? oder geht das ganz anders?

evtl. ist es ja bei anderen tools ähnlich und jemand weiß auch ohen GIMP zu kennen, wie's gehen könnte?

ich könnte das ganz auch mit paint machen, aber ich steig grad um von coreldraw+paint auf eben GIMP...

AW: Anfängerfrage zu GIMP [oder evtl. auch anderen Bildbearbeitungstools]

Hmm, Menüpunkt 'Ebene', dort dann 'Ebene auf Bildgrösse' ?

MiffiMoppelchen am 04.11.2004 09:42 schrieb:

ah ja, so geht das also... danke, wußte nicht mal, was "ebene" sein soll... ich bin von früher nur so tools wie paint gewohn, wo man einfach überall "malt", wo man die maus grad hat, keine gesperrten bereiche, nix objekte, ebenen, auswahl... *verwirrunglangsamverlier* :-D

Herbboy am 04.11.2004 11:19 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.11.2004 09:42 schrieb:

ah ja, so geht das also... danke, wußte nicht mal, was "ebene" sein soll... ich bin von früher nur so tools wie paint gewohn, wo man einfach überall "malt", wo man die maus grad hat, keine gesperrten bereiche, nix objekte, ebenen, auswahl... *verwirrunglangsamverlier* :-D
Tjo, nicht nur Oger haben Schichten... *g*

Zurück