• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anfänger braucht hilfe !!!!

Volcom

Hobby-Spieler/in
Anfänger braucht hilfe !!!!

Hallo
ich will mal mit dem casemodding beginnen da sone case verdammt goil aussieht ! meine fragen sind : kann ich als anfänger ohne probleme an sowas ran gehn oder sollte ich mir eine art casemoddinghilfe buch dafür hollen und wenn es sowas gibt dann sagt mir wo ........... ich habe schon eine case bei ebay gefunden und will mir diese hollen , sagt mir bitte ob diese case für mich reichen würde und gebt mir bitte viele hilfreicvhe tipps z.B.: welche lightcolors gut wären und noch andere dinge !!!!!

AW: Anfänger braucht hilfe !!!!

Volcom am 16.09.2004 15:42 schrieb:
Hallo
ich will mal mit dem casemodding beginnen da sone case verdammt goil aussieht ! meine fragen sind : kann ich als anfänger ohne probleme an sowas ran gehn oder sollte ich mir eine art casemoddinghilfe buch dafür hollen und wenn es sowas gibt dann sagt mir wo ........... ich habe schon eine case bei ebay gefunden und will mir diese hollen , sagt mir bitte ob diese case für mich reichen würde und gebt mir bitte viele hilfreicvhe tipps z.B.: welche lightcolors gut wären und noch andere dinge !!!!!

1. Sofern man ein bisschen technisches Know-How in Sachen PC hat und etwas Fingerspitzengefühl mitbringt, ist es kein Problem.

2. Der Link fehlt! ;-)

3. Wie du dein Case moddest ist dein Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack und somit kommen die verschiedensten Kreationen raus. Man kann aus einem 0815-Case ein richtig schönes Einzelstück machen. Man schneidet sich Seitenfenster zurecht, lackiert das Case um, leuchtet es mit Kaltlichkathoden aus, verbaut z.B. UV reaktive Lüfter, verlegt Airflow-Kabel usw...

MfG, Killtech

oh , scheisse , der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38852&item=6708251072

was für ein lack ist das denn du da angesprochen hast ?
ich wüprde sagen mir gefallen die farbe blau/rot gut aber das haben bestimmt viele und bunt sieht schwul aus :S naja ich werd mal gucken was kommt ........aber trotzdem könnt ihr weitere dinge schreiben........

Volcom am 16.09.2004 17:15 schrieb:
oh , scheisse , der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38852&item=6708251072

ich wüprde sagen mir gefallen die farbe blau/rot gut aber das haben bestimmt viele und bunt sieht schwul aus :S naja ich werd mal gucken was kommt ........aber trotzdem könnt ihr weitere dinge schreiben........

1. fluch nicht so viel ;)
2. schau mal auf http://www.caseking.de und lass dich dort inspirieren......ich palne etwas sehr geiles mit meinem case (warte noch drauf :-S ) stichwort: spiegel :-)
3. der preis für das case scheint gut zu sein...schaut auch so aus als könnte man ordentlich kreativ damit sein :top:

mfg

nfrimmel am 16.09.2004 19:12 schrieb:
Volcom am 16.09.2004 17:15 schrieb:

1. fluch nicht so viel ;)
2. schau mal auf http://www.caseking.de und lass dich dort inspirieren......ich palne etwas sehr geiles mit meinem case (warte noch drauf :-S ) stichwort: spiegel :-)
3. der preis für das case scheint gut zu sein...schaut auch so aus als könnte man ordentlich kreativ damit sein :top:

mfg

Ich und fluchen ? niemals

Volcom am 16.09.2004 15:42 schrieb:
Hallo

hmm - machn wir n crashkurs:

1. lasse kein metall in kontakt mit hardware kommen. die gilt insbesondere für metallspäne die bei arbeiten entstehen und für schraubenzieher die irgendwo abrutschen und sich ins mainbord bohren.
2. alles was schneiden kann (dremel, säge,..) hat einen bereich, wo man nicht mit den fingern ransollte ;)
das meiste, was man geschnitten hat, hat anschließend ebenfalls so einen bereich, wenn man nicht mit ner feile drübergeht
3. kaufmodding ist öde
4. man kann sachen nur einmal zerschneiden

so, denke mal, damit wäre alles wichtige gesagt.
wenn du genaueres zum zur kombination von wiederständen & leds oder anderen elektrischen schaltungen brauchst, kannste ja nochmal fragen oder googlen.

Hi,
ich würd mal sagen ob du nen Buch lesen solltest, kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur Lackieren willst dann kannst du auch bei google gucken was man beachten soll. Ich hab das noch net gemacht (bekomm meinen rechenr erst nach weihnachten dann gehts lol *fg*) hab das auch nur gelesen.
Die meisten meinten dass man den Tower weitsgehenst auseindanderbauen sollte um das zu besprühen dann leicht anrauhen und die meisten sagten vorher 2-3 mal mit Grundierung dran tag tockenn. dann 2-3 mal farbe tag trocknen dann eventuell noch 2-3 klarlack drauf der muss aber net sein glaub ch.
Naja und Fenster reinsägen, (aber vorsichtig) abfeilen und SCheibe mit heiskleber oder so ran. und dann vorher noch rigednwie die Stichsäge abkleben damit se nichts v´zerkratzt.
Leds hab ich keine Ahnung-
naja kannst ja ma na howto casemodding googlen.

cu

Zurück