• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anfänger braucht Hilfe, Gamer PC für Skyrim

lorenz12345

Anfänger/in
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Anfänger braucht Hilfe, Gamer PC für Skyrim

Hallo,

ich habe vorher in einem anderen Thema geschrieben, damit es nicht unübersichtlich wird, jetzt doch ein eigenes Thema.
Kopiere das bisher geschriebene hier schnell rein:


Hallo
sm_B-%29.gif

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich mit meiner Frage auch einfach hier anhänge und kein neues Thema eröffne.
Und zwar habe ich vor mir meinen ersten PC zu kaufen, weil mich die schlechte Auflösung der PS3 beim Skyrim spielen nervt.
Leider ist mein Budget nicht das größte und dazu kenne ich mich bisher noch nicht sehr gut mit dem Thema aus.

Könnt ihr mir einen Rat geben ob dieser PC gut wäre?
gamer pc game komplett Set mit monitor TFT Computer Rechner AMD FX 8120 8GB RAM | eBay

oder diesen habe ich mir noch überlegt, aber teurer als 700 darf es leider nicht werden:
AGANDO Shop - Eight-Core Gaming-PC AGANDO fuego 8366x8 fighter mit Wasserk

mach besser nen eigenen Thread auf ;)

Der erste PC taugt nix für Gaming, da ist halt auch noch ein Monitor dabei.

Der zweite ist "okay", aber für 700€ ginge es vlt auch besser - was muss denn alles dabei sein in den 700€?


danke Herbboy!
Äääähm, eigentlich alles. Bisher hab ich nur einen Laptop, aber der is scheiße :$ und eben die ps3
 
Okay, zB bei hardwareversand.de kannst Du nen OC selber zusammenstellen, Zusammenbau kostet 20€, aktuell glaub ich nur 5€ hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Da würde ich folgendes vorschlagen, siehe Bild im Anhang.

Windows würde 80€ kosten, aber vlt kannst Du ja das übernehmen, was im Moment auf dem Laptop installiert ist? Wenn Du Windows noch dazukaufen musst, dann könntest Du als CPU-Kühler erst mal den nehmen, der bei CPU mitgeliefert ist, dann sparst Du schon mal ca 18€, und beim Mainboard gibt es auch solide Modelle für eher nur 60€.

Oder muss da noch ein Monitor dazu? Dann wird es was arg eng, denn wenn Du bei der Grafikkarte und CPU ca 120-150€ einsparen willst, wird es direkt deutlich schwächer.
 

Anhänge

  • PC 675 Euro.jpg
    PC 675 Euro.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank!
Und diese Zusammenstellung wäre dann geeignet`? Das hier sind die Systemanforderungen, ich hab hald Angst was falsch zu machen:
Systemanforderungen | Skyrim.de: The Elder Scrolls V

Aber cool dass man es sogar zusammenbauen lassen kann, eine Sorge weniger :-D

update:
ja, leider muss da auch noch ein Monitor dazu
sm_;-%28.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Monitor: kannst Du da nicht noch was zusammenkratzen oder erst mal einen gebrauchten suchen? Mein Vorschlag reicht für Skyrim auf höchsten Details aus, nur wenn Du bei der Grafikkarte lediglich 50€ sparst, geht die Leistung direkt um 30-50% runter. Bei der CPU musst Du auch direkt zu einer deutlich schwächeren greifen, denn die nächstschwächere kostet auch 160€, dann kommt aber direkt ein Sprung auf nur 100€ inkl. entprechendem Leistungs-Minus.
 
Ja dann muss ich wohl noch bisschen länger sparen. Hoffentlich klappt das dann auch alles.
Vielen Dank.
 
Also, hier nochmal eine Zusammenstellung - kostet 570€ ohne Windows und Monitor. Weniger geht an sich wirklich nicht, ohne dass Du da wirklich deutlich an Leistung verlierst. Ich hab da schon überall gekürzt, zB nur 4GB RAM (kann man bei Gelegenheit dann auf 8GB aufrüsten), Gehäuse ohne USB3.0, billiges Mainboard - ansonsten ist der genau so stark wie der, den ich zuerst postete.
 

Anhänge

  • PC 570 Euro.jpg
    PC 570 Euro.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück