• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android Apps auf SD Karten

CHAOSChewie

Anfänger/in
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Verschieben von Apps auf eine SD Karte unter Android. Mein Xperia J hat den normalen Telefonspeicher (600 MB), einen internen Speicher (2 GB) und ich habe eine SD Karte (16 GB). In den Einstellungen kann ich allerdings die Apps nur in den internen Speicher (2 GB) verschieben (wie in diesem Tutorial: Android-Apps auf die SD-Karte speichern und installieren – So geht’s – GIGA). Die SD Karte wird von Android erkannt jedoch kann ich auch nicht mit irgendwelchen Apps wie App2SD und Ähnlichen meine Apps auf die SD Karte verschieben. Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt auf die SD Karte zu verschieben?

Danke im Voraus

Gruß CHAOSChewie

Seit Jelly Bean muss das meines Wissens nach der Hersteller implementieren, da es das Stock Android nicht mehr unterstützt.
Selbst wenn du es zum laufen kriegst (zB per Root) hast du immer noch das Problem, dass dort nur statische Daten landen können. Das kann je nach App nur ein kleiner Anteil der Daten sein. Caches landen immer auf den internen Speicher.

Eher nicht ... wenn Apps wie z.B. App2SD versagen, hast du Trauer. Denn dieses Verschieben von Apps wird seitens Google nicht mehr unterstützt und die Implementierung liegt an den Entwicklern der App selbst.

Hier mal eine interessante und aktuelle News zu diesem Thema: Android: App2SD bei Ger

Hmm ok schade. Dann muss ich wohl mit dem internen Speicher auskommen.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)

Zurück