• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android 8.0 Oreo: neue Sicherheitsupdates sind verfügbar

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Android 8.0 Oreo: neue Sicherheitsupdates sind verfügbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Android 8.0 Oreo: neue Sicherheitsupdates sind verfügbar

Warum muss ich jetzt an die scheiß Werbung denken? %) :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Seit es Android Oreo gibt sollen übrigens immer mehr Smartphonebesitzer dabei beobachtet worden sein, wie sie das Display ihres Handys abreißen und dann die frei gewordene Platine&co abschlecken... :O :B

Finde ich auch blöd, diese Markenkooperationen. Das hat mich schon bei "KitKat" gestört. Das muß doch wirklich nicht sein. Irgendein Naschwerk mit O wird sich doch wohl finden lassen.

Für Android 9 schlage ich schonmal "Plumpudding" vor. Aber wahrscheinlich wird es Pepsi oder sowas.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Android 8.0.0, aber von einem weiteren Update ist mir hier bisher nichts bekannt. Was hab ich verpaßt?

Außerdem ist das SDK für Oreo noch immer ohne Sourcen, aber die werden dann wohl in den nächsten Wochen eintrudeln ...

Finde ich auch blöd, diese Markenkooperationen. Das hat mich schon bei "KitKat" gestört. Das muß doch wirklich nicht sein. Irgendein Naschwerk mit O wird sich doch wohl finden lassen.

Für Android 9 schlage ich schonmal "Plumpudding" vor. Aber wahrscheinlich wird es Pepsi oder sowas.
Das glaube ich nicht, denn die Namen haben ja bei Android immer was mit Süßkram zu tun UND in den USA ist Oreo so was wie bei uns Tempo oder Pril, das kennen SO viele Leute, das es an sich gar keine Werbung mehr ist. ;) Und AFAIK trifft das bei KitKat auch zu.

Für die nächste Version (wusste btw gar nicht, dass es nach dem Alphabet ging) wäre vielleicht Peanut Butter passend :-D

Mir persönlich ist es eh egal, denn die weitaus meisten Handynutzer haben mit Sicherheit eh keine Ahnung, wie ihre Androidversion nun heißt, geschweige denn die Versionsnummer. Etliche wissen ja nicht mal, was Android ist, vor allem Ältere. Das Ding soll funktionieren, wenn man die lustigen bunten Bildchen drückt, und fertig ;)

Mir persönlich ist es eh egal, denn die weitaus meisten Handynutzer haben mit Sicherheit eh keine Ahnung, wie ihre Androidversion nun heißt, geschweige denn die Versionsnummer. Etliche wissen ja nicht mal, was Android ist, vor allem Ältere. Das Ding soll funktionieren, wenn man die lustigen bunten Bildchen drückt, und fertig ;)

Ich hab hier noch mein altes Nexus 4, das war noch ein schönes Handy. Gute Größe, paßt hervorragend in die Hosen- oder Brusttasche, reicht völlig zum Newslesen, Abrufen von Mails, und telefonieren kann es auch.

Jetzt hab ich so ein Huawei Nexus 6P, mit Vagina-Display, Android 8, ein halbes Frühstücksbrett, und das ist dann schon eher wieder ein Spielzeug für Nerds. Mit etwas größeren Fingern trifft man da kein Icon und keinen Buchstaben mehr sicher, in Sachen Usability ist das auch für Ottodurchschnittsbenutzer viel zu "kompaziert" geworden, also, meiner Oma selig würde ich das nicht zumuten. Selbst ich bin da manchmal am Suchen und schnall auch nicht immer, ob z. B. ein Telefongespräch jetzt beendet ist oder nicht.

Ich hab hier noch mein altes Nexus 4, das war noch ein schönes Handy. Gute Größe, paßt hervorragend in die Hosen- oder Brusttasche, reicht völlig zum Newslesen, Abrufen von Mails, und telefonieren kann es auch.

Jetzt hab ich so ein Huawei Nexus 6P, mit Vagina-Display, Android 8, ein halbes Frühstücksbrett, und das ist dann schon eher wieder ein Spielzeug für Nerds.
Jedes so teure Handy ist an sich nur was für Nerds ;) wer nur telefonieren will, SMS/WhattsApps, Fotos machen, "normale" Apps wie zB GoogleMaps oder ne TicketApp für den Nahverkehr nutzen will, Musik hören will, mal ein YT-Video schaut usw., der ist mit einem Gerät für 200€ bestens bedient. Die Teile sind so gut wie die Modelle von vor 3-4 Jahren, vlt sogar die von vor 2-3 Jahren, die damals 600-700€ kosteten.

Mit etwas größeren Fingern trifft man da kein Icon und keinen Buchstaben mehr sicher
das versteh ich jetzt aber nicht - das Teil ist doch größer als Dein altes, da müsstest du doch eher beim ALTEN Problem gehabt gaben ^^ Oder du musst mal in den Optionen nachsehen, ob die Icons&co einfach nur zu klein voreingestellt sind.

[QUOTE, in Sachen Usability ist das auch für Ottodurchschnittsbenutzer viel zu "kompaziert" geworden, also, meiner Oma selig würde ich das nicht zumuten. Selbst ich bin da manchmal am Suchen und schnall auch nicht immer, ob z. B. ein Telefongespräch jetzt beendet ist oder nicht.[/QUOTE] hmm, dann ist 8.0 wohl nicht so dolle. Ich hab ne 7er-Version, und da hast du immer ganz klar noch ein Hörersymbol, wenn du noch nicht "korrekt" aufgelegt hast. Oder es liegt am Modell.

I

Jetzt hab ich so ein Huawei Nexus 6P, mit Vagina-Display, Android 8, ein halbes Frühstücksbrett, und das ist dann schon eher wieder ein Spielzeug für Nerds. Mit etwas größeren Fingern trifft man da kein Icon und keinen Buchstaben mehr sicher, in Sachen Usability ist das auch für Ottodurchschnittsbenutzer viel zu "kompaziert" geworden, also, meiner Oma selig würde ich das nicht zumuten. Selbst ich bin da manchmal am Suchen und schnall auch nicht immer, ob z. B. ein Telefongespräch jetzt beendet ist oder nicht.

Vagina-Display?

Mit dem Vagina-Display sind allerdings nur noch Mösezeichen als Kommunikation möglich... :(

Zurück