• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anderer Domain für meine Homepage

MrZockerNr1

Anwärter/in
Anderer Domain für meine Homepage

moin,
ich hab ne internetseite (so eine von nem anbieter der das kostenlos anbietet), bei der aber kein "www." am anfang ist und zusätzlich zum ".de" noch ein ".chapso" ist. jetzt will ich einen neuen domain mit ganz normal "www.name.de", aber kostenlos. weiß einer woher ich das kriege? :confused:

AW: Anderer Domain für meine Homepage

kann ne komplett neue page sein, aber lieber wäre mir einfach so eine art umleitung oder so.
ich geb halt "www.name.de" ein und komme dann auf die eigentlich page.

MrZockerNr1 am 18.03.2009 20:39 schrieb:
jetzt will ich einen neuen domain mit ganz normal "www.name.de", aber kostenlos. weiß einer woher ich das kriege? :confused:
Gibts schon lange nicht mehr kostenlos. Also entweder zahlen oder pech gehabt.

kann man nicht selber nen server erstellen undins netz stellen?

MrZockerNr1 am 18.03.2009 20:47 schrieb:
kann man nicht selber nen server erstellen undins netz stellen?

theoretisch schon, aber nur "provisorisch", das wäre dann ken echter server wie für ne wesbite. der wäre auch nicht als normale website auffindbar zB per googlesuche usw.

du hättest natürlich auch nicht einfach www.wunschname.de, den diese art von webspace wird zentral verwaltet, das kannst du nicht mit nem tool oder so einfach "überstimmen", sonst könnte ja jeder zB cocacola.de von zu hause aus simulieren und die ganzen besucher zu sich locken, die auf die offizielle coke-site wolten.

du müßtest deinen PC auch ständig anhaben und tools haben, die deien PC immer online halten und eine feste IP gewähren, die den besuchern wiederum bekannt sein müßten, oder es müßte ein tool sein, dass ähnlich wie bei skype ne art "benutzernamen" für deinen server hat, und wer den namen kennt, kann mit einer kompatiblen software deinen PC mit der "site" dann auch finden.

du musst aber auch bedenken, dass ein besucher der seite dann einen speed hat, der lediglich deinem uploadspeed entspricht. und wenn mehrere leute die siete zufällig gleichzeitig besuchen, dann müssen die sich den speed sogar teilen.

wenn du mit SO wenig besuchern rechnest, dass du "unter der hand" irgendwelche IP/benutgzernamen verteilen kannst, dann kannst du deine "site" auch direkt den interessierten als pdf in ner mail zusenden ;)

Ok danke, jetzt weiß ich schon mal das ich das mit dem eigenen server abhaken kann

MrZockerNr1 am 18.03.2009 21:06 schrieb:
Ok danke, jetzt weiß ich schon mal das ich das mit dem eigenen server abhaken kann

kannst natürlich nen eigenen echten server mieten, kostet aber ein vielfaches einer normalen website mit wunschname zB über strato.de ;)

Zurück