• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ancestors Legacy im Test: Mittelalter-Schlachten mit taktischem Tiefgang

Matthias Dammes

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ancestors Legacy im Test: Mittelalter-Schlachten mit taktischem Tiefgang gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ancestors Legacy im Test: Mittelalter-Schlachten mit taktischem Tiefgang

Klingt grundsolide, aber jetzt nicht wirklich must have. Evtl mal im Sale abgreifen, wenn überhaupt.

Sind wir nicht langsam an einem Wendepunkt?

Wen interessiert noch bei einem RTS, primär der Singleplayer?
Oder bei einem Shooter...

Für die meisten ist es nur ein interessantes Tutorial - bevor man dann über Monate oder Jahre, mit anderen, in abwechslungsreichen Schlachten dann Spaß hat... oder eben nicht.

Aus diesem Test, kann ich da nichts in der Richtung schlussfolgern.

Vor 10-15 Jahren, als noch nicht alle Internet hatten - war Singleplayer relevant für den Kauf.
Heute ist es der Multiplayerteil bei RTS und Shootern.
Das neuste Call of Duty, zeigt doch: lieber den Teil optimieren, der für 99% der Spielzeit und des Spaßes verantwortlich ist.
(Ich selber habe es nicht probiert - Bin mehr Cod2 und 4 Fan... Battlefield One…
Ich mag es Oldschool - Kann nichts mit Wandläufen, Tarnfeldern, Dutzenden Waffenmods anfangen)

Über Monate, sogar Jahrelang spielt man Online... nicht immer und immer wieder eine Kampagne.
Das ist doch heutzutage wohl einfach die Norm bei RTS und Shootern?!

Oder man spezialisiert sich auf Singleplayer - Stalker - Gothic - Skyrim - Metro

Hier habt ihr ein Spiel nach seinem Tutorial bewertet, nach dem einem Prozent, das die Gesamt- Spielzeit ausmachen wird.

Ob es nach dem Tutorial noch Online gut ist - darüber erfährt man leider in heutiger Zeit immer noch zu wenig.

Sind wir nicht langsam an einem Wendepunkt?

Wen interessiert noch bei einem RTS, primär der Singleplayer?
Oder bei einem Shooter...

.
Mich...und zwar mehr denn je. Früher hatte ich Zeit, mich mit Kumpels zu verabreden und Onlinematches zu spielen. Der Fokus hat sich verändert, trotzdem spiele ich gerne Games. Und darum sind SP, ich wage das zu behaupten, bei älteren Gamern eher ein Schwerpunkt. Man hat weniger Zeit und möchte sich nicht auch nich von "Mitspielern" stressen lassen. Und diese Spielergruppe wird von Jahr zu Jahr grösser, wohingegen der Wachstum im Bereich PC/Konsolenspuele bei jüngeren im besten Fall stagnieren dürfte, dan mobiles Gaming (Handy) da eine grösserr Rolle spielt als vor 5Jahren. Und da der Mensch nur begrenzte Zeit hat, geht diese "Mobil-Zeit" beim PC weg.
Dass zwanghaftes Onlinegetue hat ja zum Beispiel bei Fallout76 super geklappt.

Zurück