• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Analogstick-Drift auf PS5: Beschwerden von Spielern häufen sich

Lukas Schmid

Hobby-Spieler/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Analogstick-Drift auf PS5: Beschwerden von Spielern häufen sich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Analogstick-Drift auf PS5: Beschwerden von Spielern häufen sich

Hatte bisher nur bei der PS3 einen Control-Stick Drift, dort hats aber sehr genervt, da dadurch der Charakter immer gelaufen ist statt zu stehen. Grad im Multiplayer ist das extrem nervig.

Hatte bisher nur bei der PS3 einen Control-Stick Drift, dort hats aber sehr genervt, da dadurch der Charakter immer gelaufen ist statt zu stehen. Grad im Multiplayer ist das extrem nervig.
Ich hatte ihn ab ca. nem halben Jahr vor dem PS5-Launch auf der PS4. War nervig, aber da ich mir dachte, dass ich nach dem Konsolen-Umstieg eh nicht mehr viel auf der PS4 spielen werde, habe ich ihn die paar Monate laut fluchend in Kauf genommen. ^^

Ich hatte ihn ab ca. nem halben Jahr vor dem PS5-Launch auf der PS4. War nervig, aber da ich mir dachte, dass ich nach dem Konsolen-Umstieg eh nicht mehr viel auf der PS4 spielen werde, habe ich ihn die paar Monate laut fluchend in Kauf genommen. ^^
Ich hatte den Drift bei sage und schreibe 3 PS4-Controllern. Erst hilft der Pustetrick (also resetten und in die Öffnungen des Analogsticks von allen Seiten pusten), dann nicht mehr, dann heißt es aufschrauben und reinigen. Der einzige Controller, der keine Probleme hatte, ist ein 3rd-party-Controller mit Kabel.
Bei der Switch bin ich nach knapp 4 Jahren immer noch von Drifts meiner 4 Joy-Con_Sets verschont, nur ein Bekannter, mit dem ich darüber geredet habe, hatte einen Joycon mit dem Problem.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Technologie im PS4 Controller von derselben Firma, die HD Rumble entwickelt hat. Dass es jetzt aber schon so viele Beschwerden über das Drift-Problem gibt, ist brutal, das Gerät ist nicht mal ein Quartal draußen...

Mein PS4-Controller (toitoitoi) löppt noch einwandfrei trotz Nutzung an PS4 und PC. Aber super ärgerlich sowas.

Zurück