Bonkic
Großmeister/in der Spiele
alle die noch mit isdn oder 56 k (wie ich momentan) ins netz gehen (müssen) sollten mal das tool onspeed ausprobieren.
auf der letzten pc- welt war `ne 30-tage-trial-version.
das ganze funktioniert folgendermassen:
der ganze datenverkehr läuft über einen proxy, wird komprimiert und kommt dann dementsprechend schneller bei euch an.
nachteile sind die geringere qualität beispielsweise von jpegs und flash- spielereien, eben durch die komprimierung.
das ganze funktioniert nur beim puren rumsurfen, downloads werden nicht beschleunigt. auch bei online- spielen dürfte das ganze nix bringen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert hab` (und wenn dürfte das ganze den ping vervielfachen).
hielt das ganze anfangs auch für humbug -aber es funktioniert, nur geld werd ich nach den 30 tagen höchstwahrscheinlich trotzdem nicht dafür ausgeben, sondern mir wieder dsl zulegen.
wer aber diese möglichkeit nicht hat, sollte sich onspeed aber mal anschauen.
ps:
nein, ich stehe nicht auf der gehaltsliste des onspped- entwicklers.
auf der letzten pc- welt war `ne 30-tage-trial-version.
das ganze funktioniert folgendermassen:
der ganze datenverkehr läuft über einen proxy, wird komprimiert und kommt dann dementsprechend schneller bei euch an.
nachteile sind die geringere qualität beispielsweise von jpegs und flash- spielereien, eben durch die komprimierung.
das ganze funktioniert nur beim puren rumsurfen, downloads werden nicht beschleunigt. auch bei online- spielen dürfte das ganze nix bringen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert hab` (und wenn dürfte das ganze den ping vervielfachen).
hielt das ganze anfangs auch für humbug -aber es funktioniert, nur geld werd ich nach den 30 tagen höchstwahrscheinlich trotzdem nicht dafür ausgeben, sondern mir wieder dsl zulegen.
wer aber diese möglichkeit nicht hat, sollte sich onspeed aber mal anschauen.
ps:
nein, ich stehe nicht auf der gehaltsliste des onspped- entwicklers.

Die Webseiten die schon über das Proxy betrachtet wurden, werden dort eifnach gecached und ggf. koprimiert. Surft jetzt ein Nächster auf die Seite, so bekommt er die Seite (komprimiert) vom Proxy. Dies kann zu Geschwindigkeitsvorteilen kommen, aber dann auch nur wenn andere Nutzer schon die Seite vorher mal angesurft haben. Das Problem ist halt, dass dieser Service was kostet.