• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

pukl

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

Hi, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Song, der in der Werbung für die Übertragung der Oscar- Nacht im ORF vorkommt. E- Gitarre, im Sport/Olympic- Style. (Name? Interpret?)
Bitte, Bitte helft mir.
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

pukl am 24.02.2007 00:35 schrieb:
Hi, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Song, der in der Werbung für die Übertragung der Oscar- Nacht im ORF vorkommt.
Nö den kenn Ich nich :B
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

jediknight-2 am 23.08.2007 00:52 schrieb:
pukl am 24.02.2007 00:35 schrieb:
Hi, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Song, der in der Werbung für die Übertragung der Oscar- Nacht im ORF vorkommt.
Nö den kenn Ich nich :B
du fängst ja wieder gut an... :]

edit: hey, bist du nur ne jedi-kopie oder hast du den provider gewechselt?
edit2: ach so, nur ein proxy.
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

HanFred am 23.08.2007 01:23 schrieb:
jediknight-2 am 23.08.2007 00:52 schrieb:
pukl am 24.02.2007 00:35 schrieb:
Hi, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Song, der in der Werbung für die Übertragung der Oscar- Nacht im ORF vorkommt.
Nö den kenn Ich nich :B
du fängst ja wieder gut an... :]

edit: hey, bist du nur ne jedi-kopie oder hast du den provider gewechselt?
edit2: ach so, nur ein proxy.
das wollt ich schon immer mal machen... :B
btt pleaz!

:B

@österreichisches fernsehen: wohnst du in österreich, oder in dtl?
wie fonktioniert das mit dbtv, oder wei das heist?

weil is so, wir sind grenz nahgeboet, und hatten nur die öffentlich rechtlichen, und halt, wa süber die grenze kommt, und seit die österreicher abgeshcaltet ham, is unser program recht dürftig ^^
ich will atv+ wieder *g*

was muss ich da machen? ^.-
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

Fraggerick am 23.08.2007 09:29 schrieb:
@österreichisches fernsehen: wohnst du in österreich, oder in dtl?
wie fonktioniert das mit dbtv, oder wei das heist?
Für den Empfang von DVBT-Programmen wird ein eigener Empfänger benötigt. Wer allerdings digitales Fernsehen über ASTRA empfangen kann, braucht kein solches Gerät. Nur einen Vertrag und eine "Smart-Card" für den digitalen Empfang, da es über SAT verschlüsselt ist. Das kostet dann aber auch nichts Extra, ausser bei Neuanmeldung, wegen der Rundfunk Gebühren.
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

Fraggerick am 23.08.2007 09:29 schrieb:
HanFred am 23.08.2007 01:23 schrieb:
jediknight-2 am 23.08.2007 00:52 schrieb:
pukl am 24.02.2007 00:35 schrieb:
Hi, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Song, der in der Werbung für die Übertragung der Oscar- Nacht im ORF vorkommt.
Nö den kenn Ich nich :B
du fängst ja wieder gut an... :]

edit: hey, bist du nur ne jedi-kopie oder hast du den provider gewechselt?
edit2: ach so, nur ein proxy.
das wollt ich schon immer mal machen... :B
btt pleaz!

:B

@österreichisches fernsehen: wohnst du in österreich, oder in dtl?
wie fonktioniert das mit dbtv, oder wei das heist?

weil is so, wir sind grenz nahgeboet, und hatten nur die öffentlich rechtlichen, und halt, wa süber die grenze kommt, und seit die österreicher abgeshcaltet ham, is unser program recht dürftig ^^
ich will atv+ wieder *g*

was muss ich da machen? ^.-

Hast du die Möglichkeit, Digital- Sat zu nutzen, ich weiß nicht, ob DVB-T auch grenzübergreifend funzt. (Das is ja das Gemeine: Man ködert uns mit der angebliche toll verbesserten Qualität, aber in Wirklichkeit will man verhindern, dass Menschen außerhalb Österreichs keine GIS Beiträge bezahlen (GIS is so zu sagen der Betreiber der multimedialen Telekommunikation in Österreich - wir zahlen einen kleinen Beitrag, dafür gibts den ORF, der alles ohne Werbeunterbrechung bringt.) ATV ist natürlich auch von der Umstellung betroffen, da es ebenfalls in Ö auf einer terrestrischen Trägerwelle übertragen wird. Die Lösung des Problems: Digital- Sat oder kurz: DVB-S. Dann kannst die ORFDigital- Karte kaufen und dann hast die drei wichtigsten Sender Österreichs in digitaler Qualität weltweit!

Hintergrundinfo:
http://digital.orf.at/

http://typo3.redball.info/index.php?id=11&view=single_thread&cat_uid=10&conf_uid=18&thread_uid=41

Hoffe, die späte Hilfe nützt was
 
AW: An alle die österreichisches Fernsehen empfangen...

pukl am 24.08.2007 20:41 schrieb:
Die Lösung des Problems: Digital- Sat oder kurz: DVB-S. Dann kannst die ORFDigital- Karte kaufen und dann hast die drei wichtigsten Sender Österreichs in digitaler Qualität weltweit!
Das ist mein Problem: Mein Receiver hat keinen solchen Karten-Slot, deshalb hab ich jetzt in meiner Bude vorerst keinen ORF-Empfang mehr. Ich bin gerne bereit einen entsprechenden Betrag zu bezahlen, immerhin ist ORF1 mMn der mit Abstand beste deutschsprachige Fernsehsender, und ORF2 kann man manchmal auch ganz gut gebrauchen, z.B. Universum. Auf atv+ kann ich getrost verzichten, da kommt bis auf ein paar Ausnahmen eh nur Schrott. Ich werd wohl nicht drum herum kommen, mir einen neuen Receiver anzuschaffen, spätestens wenn die Champions League wieder losgeht.

SSA
 
Zurück