• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amy Winehouse verstorben

nicht angeblich, ist mittlerweile auf allen Nachrichten Portalen und viele sprechen von bestätigten Meldungen.
Unfassbar tragisch, aber weil sie sich nicht helfen lassen wollte irgendwie abzusehen......
R.I.P.
 
Ich war ein grosser Fan von ihr. Sie hatte eine unglaubliche Stimme. Leider muss ich Dir da zustimmen. Ich habe bei ihren Eskapaden auch immer gedacht, wie lange geht das noch gut? Nun hat sie es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas irgendwie schon vor Wochen geahnt, das sowas passieren könnte. Nachdem ich zuletzt Videos von ihr auf Youtube gesehen hab, von ihren letzten Konzerten. Als sie völlig betrunken und völlig orientierungslos auf der Bühne herumlief, nur noch lallte anstatt sang.
Da hat sich ein Mensch leider wirklich systematisch zugrunde gerichtet. :|
 
Mich hat diese Meldung ehrlich gesagt überhaupt nicht gewundert. Es ist eher schon ein halbes Wunder, dass sie nicht schon früher verstorben ist. Man muss allerdings noch abwarten, was denn genau passiert ist. Ich selbst war zwar kein Fan, da ich so eine Art von Musik nicht mag - aber es ist natürlich trotzdem tragisch, wenn ein solches Talent sein Leben dermaßen nicht unter Kontrolle hat und nun nicht mehr viele Leute mit ihrer Stimme live erfreuen kann. Ich hoffe nur, dass es jetzt keine Legendenbildung und keinen Nach-Tod-Hype gibt, vor allem keine marketing-unterstützte.
 
ich seh das genauso wie herb. wäre fast komisch gewesen wenn sie bei ihrem lebenstil an die 30 rangekommen wäre.
so hat der klub 27 jetzt ein weiteres mitglied und die klatschpresse hat noch ein interessanteres thema gefunden als norwegen.
 
ich kannte die Frau nicht. Nicht mal die Musik. Nur durch Skandalnews ist mir die bekannt. Daher heb ich mein Mitleid lieber für die Kinder auf, die gerade in Afrika verhungern - nicht für eine reiche Skandalnudel. Aber ihre Verwandschaft kann sich freuen, ihr Tod wird sicher den CD Verkauf ankurbeln. Es lebe der Kommerz.
 
ich seh das genauso wie herb. wäre fast komisch gewesen wenn sie bei ihrem lebenstil an die 30 rangekommen wäre.
so hat der klub 27 jetzt ein weiteres mitglied und die klatschpresse hat noch ein interessanteres thema gefunden als norwegen.

naja, das hält die wenigstens ab Blödsinn zu verzapfen bzw. weniger Blödsinn bei ihren kruden Theorien
 
Nun ja, darüber wie lange es noch dauern würde bis sie den Löffel abgibt, wurde doch schon seit Jahren in den Medien spekuliert. In den Olymp der zu früh verstorben Künstler wird sie wohl kaum kommen dafür hat sie wohl zu wenig geleistet. Mal ehrlich wer sich eine Karte für ihre Konzerte gekauft hat, der kam doch, in den letzten Jahren, nur noch dort hin um die Skandalnudel besoffen/high auf der Bühne umher taumeln und lallen zu sehen. Da können sich die Medien wieder auf die nächste stürzen ... was macht eigentlich Frau Spears zur Zeit?

naja, das hält die wenigstens ab Blödsinn zu verzapfen bzw. weniger Blödsinn bei ihren kruden Theorien
Bezieht sich das auf den Fakt das der Killer das Computer Killerspiel World of Warcraft gespielt haben soll? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kannte die Frau nicht. Nicht mal die Musik. Nur durch Skandalnews ist mir die bekannt. Daher heb ich mein Mitleid lieber für die Kinder auf, die gerade in Afrika verhungern - nicht für eine reiche Skandalnudel. Aber ihre Verwandschaft kann sich freuen, ihr Tod wird sicher den CD Verkauf ankurbeln. Es lebe der Kommerz.
Richtig. Ein Drogenexzessvorbild weniger.
 
Das macht "Rehab" noch ein etwas makaberer, egal, ob es nun die Drogen, das Emphysem, Freitod, Fehldosierung von Antidepressiva oder sonst was war.
 
ich kannte die Frau nicht. Nicht mal die Musik. Nur durch Skandalnews ist mir die bekannt. Daher heb ich mein Mitleid lieber für die Kinder auf, die gerade in Afrika verhungern - nicht für eine reiche Skandalnudel. Aber ihre Verwandschaft kann sich freuen, ihr Tod wird sicher den CD Verkauf ankurbeln. Es lebe der Kommerz.

Ich stimme Dir da voll zu, aber Ihre Musik war nun wirklich nicht das schlechteste.
Aber alles in allen, nicht mehr und nicht weniger. Eine Drogentussy die mit ihren Geldreichen Leben nicht klar kam weniger.
Jedes Kind/Mensch das da in Afrika wegen Hunger stirbt ist 10000000000 mal mehr zu bedauern als diese Skandalnudel.
 
Wundert mich irgendwie kein bisschen wenn man bedenkt das sie den Drogenkonsum und die Feierei die manche Bands und Musiker in 10 Jahren durchhauen in gut 2 Jahren geschafft hat?

Trotzdem schade, manche Lieder warn ok.
 
Wirklich eine traurige Sache, auch wenn es nicht wirklich überraschend kam. So jung zu sterben ist immer eine Tragödie, egal ob durch Krankheit, einen Unfall oder eigenen Leichtsinn und Dummheit. Jeder hat es verdient aus seinen Fehlern zu lernen, sie bekommt leider nicht mehr die Chance dazu. Auch ihre Familie und Freunde tun mir leid, die immer gehofft haben, dass sie doch noch irgendwann die Kurve kriegt.

R.I.P. *Back to Black hör*
 
Naja irgendwie empfinde ich nicht das geringste Mitgefühl. Wer seinen Körper so zerstört hat es einfach nicht verdient alt zu werden, so leid es mir tut. Zumindest dient sie als abschreckendes Beispiel für alle (entschuldigt das Wort) scheiß Junkies die ihr einziges (!!!) kostbares Leben vergeuden. Raucht nicht, trinkt nicht und nehmt keine Drogen so bleibt euer Körper zumindest halbwegs rein, sodas ihr euch zumindest selbst keine Vorwürfe machen müsst, wenn ihr z.B. Krebs bekommt. Sie hatte wohl eh keinen starken Geist und Ehre erst recht nicht, sonst hätte sie sich so nicht gezeigt in der Öffentlichkeit, bzw. wäre nie so geworden. Ehre ist ein viel benutztes Wort, ich weiß, häufig wird es auch benutzt um falsche Dinge als richtig und notwendig darzustellen, ich meine mit Ehre, Achtung vor sich selbst, seiner Familie und Freunden. Bestes Beispiel: Ich würde niemals eine Straftat begehen, allein deswegen schon, weil meine Familie darunter leiden müsste und meine Familie zu beschmutzen würde ich niemals tun, Winehouse (verdammt passend für eine Alkoholikerin) dagegen war sich niemals zu schade für irgendwelche Skandale.

MFG Ace-Face
 
Ich muss bei manchen Kommentaren an meine Ausbildung denken, in der wir auch unter anderem ein Seminar zum Thema "Suchterkrankungen", Alkoholismus im Speziellen, hatten.
Unser Dozent warnte uns damals davor, allzu abschätzig von alkoholkranken Menschen zu denken und ihnen gegenüber keine Empathie zu zeigen, da Alkoholismus als Krankheit zu betrachten sei und nicht etwas darstellen würde, das man gerne hat.

Es ist manchmal schwer zu begreifen, wie Menschen sich so zu Grunde richten können, aber ich habe mittlerweile einige Leute in meinem Berufsalltag getroffen, die da hineingerutscht sind und es erst merkten, als es bereits zu spät war.
Dann davon loszukommen, ist ein hartes Stück Arbeit, vor allem, wenn sich an den Grundproblemen nichts geändert hat oder zB Depressionen eine Rolle spielen und viele scheitern.
Und das sind nicht alles irgendwelche "Randgruppenmitglieder", sondern auch Menschen, von denen man annehmen könnte, dass sie alles haben.

Ich weiß von anderen Kollegen, dass es nicht immer leicht ist, Verständnis für diese Menschen aufzubringen, die ihr Leben scheinbar sinnlos verschwenden, aber dennoch achte ich darauf, einen gewissen Grundrespekt aufrechtzuerhalten.

Abgesehen davon kann ich Mitleid für alle Opfer der Ereignisse der vergangenen Tage aufbringen, das beschränkt sich nicht nur auf Afrika.

But no offence!
Da tickt halt jeder anders.
 
ich kannte die Frau nicht. Nicht mal die Musik. Nur durch Skandalnews ist mir die bekannt. Daher heb ich mein Mitleid lieber für die Kinder auf, die gerade in Afrika verhungern - nicht für eine reiche Skandalnudel. Aber ihre Verwandschaft kann sich freuen, ihr Tod wird sicher den CD Verkauf ankurbeln. Es lebe der Kommerz.

Ach, und Du meinst die hungernden Kinder in Afrika können sich ihren Bauch mit Deinem Mitleid füllen?
 
Naja irgendwie empfinde ich nicht das geringste Mitgefühl. Wer seinen Körper so zerstört hat es einfach nicht verdient alt zu werden, so leid es mir tut. Zumindest dient sie als abschreckendes Beispiel für alle (entschuldigt das Wort) scheiß Junkies die ihr einziges (!!!) kostbares Leben vergeuden. Raucht nicht, trinkt nicht und nehmt keine Drogen so bleibt euer Körper zumindest halbwegs rein, sodas ihr euch zumindest selbst keine Vorwürfe machen müsst, wenn ihr z.B. Krebs bekommt. Sie hatte wohl eh keinen starken Geist und Ehre erst recht nicht, sonst hätte sie sich so nicht gezeigt in der Öffentlichkeit, bzw. wäre nie so geworden. Ehre ist ein viel benutztes Wort, ich weiß, häufig wird es auch benutzt um falsche Dinge als richtig und notwendig darzustellen, ich meine mit Ehre, Achtung vor sich selbst, seiner Familie und Freunden. Bestes Beispiel: Ich würde niemals eine Straftat begehen, allein deswegen schon, weil meine Familie darunter leiden müsste und meine Familie zu beschmutzen würde ich niemals tun, Winehouse (verdammt passend für eine Alkoholikerin) dagegen war sich niemals zu schade für irgendwelche Skandale.

MFG Ace-Face

So tragisch der Fall auch ist, aber den unterschiedlichsten Substanze, ist zahlreiche Musik zu verdanken, die wir sonst so nie gehört hätten. Nicht umsonst spricht man bei vielen Drogen ja auch von einer Bewusstseinserweiterung: man nehme z.B. berühmte Rockbands wie Mötley Crüe: was ist die Band auf einmal langweilig geworden, als die Bandmitglieder den Drogen abgeschworen haben. Oder Guns N' Roses. Meinst Du die Band hätte jemals einen Rock-Meilenstein wie "Appetite For Destruction" geschaffen, hätte die Band nicht dem Alkohol und den Drogen gefröhnt? Ganz viele musikalische Meilensteine sind dem Drogeneinfluss zu verdanken. Damit möchte ich Drogen nicht schön reden, aber die Musikwelt interessanter haben sie defintiv gemacht. Alice in Chains: der musikgewordenen Heroin-Trip:
‪Alice In Chains - Junkhead - Live in Frankfurt 02.02.1993‬‏ - YouTube (Sänger ist auch an einer Überdosis gestorben). So sehr es traurig ist, wenn diese Künstler an den Drogen zu Grunde gehen, großartige Musik wurde durch Drogen jede Menge geschaffen. Amy Winehouse ist auch so ein Fall: die Frau war zwar ein Drogenwrack, aber sie ist wohl einer der letzten "echten" Künstler gewesen, die es in den Mainstream geschafft haben und auch ihre Musik ist bestimmt einem nicht unwesentlichen Teil bewusstseinserweiternder Substanzen zu verdanken und die Musik wird bleiben.
Ganz zu schweigen von Bands und Künstlern wie The Doors oder Pink Floyd, David Bowie, etc. deren Musik uns in der Form verwehrt geblieben wäre, hätten diese nur Äpfel gegessen und Tee getrunken. Was wäre die Welt ärmer ohne diese Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas irgendwie schon vor Wochen geahnt, das sowas passieren könnte. Nachdem ich zuletzt Videos von ihr auf Youtube gesehen hab, von ihren letzten Konzerten. Als sie völlig betrunken und völlig orientierungslos auf der Bühne herumlief, nur noch lallte anstatt sang.
Da hat sich ein Mensch leider wirklich systematisch zugrunde gerichtet. :|

Wenn man zu schwach ist (was man wissen sollte) sollte man nicht berühmt weren oder die Finger von so was lassen. Es gibt doch genug Beispiele: Elvis, Hendrix, Morrison, Joplin und und und die an Alk/Drogen zugrunde gingen. Wenn ein Star wie Buddy Holly oder Big Bopper oder Richie Valens stirbt finde ich so etwas wahnsinnig tragisch da es nicht ihre Schuld war, bei so etwas wie jetzt sage ich nur "selbst schuld".

Falls sich eine andere Todesursache herausstellt werde ich meine Meinung natürlich überdenken.
 
@MoeD: Du sagst also man muss ein Junkie sein, der sich selbst zerstört, um kreativ zu sein? Das ist genauso, als wenn ich behaupten würde, das man nur richtig Spaß haben kann, wenn man voll Drogen ist. Was zweifelsohne viele behaupten, jedoch nur deshalb, weil sie durch die Drogen ihr mieses Leben und die Probleme, die Ängste und so weiter unterdrücken können. Sollten wir deshalb vielleicht nicht lieber lernen etwas lockerer zu werden und unsere Probleme anzugehen, als sie zu unterdrücken? Wir sollten das Problem an der Wurzel packen und unsere Probleme beseitigen! Die Künstler sollten vielleicht mal versuchen mit ihren Problemen umzugehen und sie zu lösen und so einen freien Kopf zu bekommen, anstatt sie mit Drogen zu unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück