MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
Agent-Smith-7 am 26.09.2008 10:08 schrieb:Man bekommt in Finnland schon ab 15 eine Waffe, natürlich mit Einverständnis der Eltern. Benutzen dürfen sie die Waffe aber trotzdem schon. Ab 18 kann man schon ohne Einverständnis eine Waffe kriegen. Echt heftig.Herbboy am 23.09.2008 13:29 schrieb:Finnland hat nach den USA die größte Waffendichte. Eine ARD-Korrespondentin für Nordeuropa meinte, dass es dort leichter sei, als Jugendlicher nen Waffenschein zu bekommen als nen Führerschein...
Soweit ich weiß wurde der Amokschütze schon vorher von der Polizei verhört. Danach haben sie ihn wieder laufen gelassen. Also wurde es vorher schon bemerkt. Komisch.... ich hab irgendwie ein Dejá- vu- Gefühl... Gab es das nicht schon mal?MurPHYsSHeeP am 23.09.08 14:09 Uhr schrieb:ich kann einfach nicht nachvollziehen warum niemand vorher merkt wenn jemand solche taten plant. auch dieser amokschütze hat videos auf youtube gestellt, unzensiert mit direkten aussagen. wurde wohl wieder nicht ernst genommen und nun hat er zugeschlagen !!
ich hab das auch so gelesen. wäre ja ganz schlimm. nach neusten angaben haben der killer der vor einem jahr zugeschlagen hat und der aktuelle sogar kontakt gehabt. jetzt vermutet man eine art amok netzwerk unter jugendlichen. die polizei ermittelt noch........
ich finds ziemlich lustig. da bisher keine killerspieldebatte aufkam ist der thread zimelich wenig besucht. ich hab so da sgefühl intressieren tun solche ereignisse die com wohl nur wnen man sich wieder auslassen kann über den killerspielvorwurf. ....