• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amerika macht ja alles so viel schlechter als Deutschland ;-)

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.683
Reaktionspunkte
1.901
Irgendwie komisch, wo Obama in seiner jüngsten Amtsansprache uns Deutsche widerum als Vorzeigenation in Sachen Umweltschutz und Berufsausbildung hervorgehoben hat.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. ;)
 
naja
Neue Rohstoffmöglichkeiten sind schon ganz nett, aber wirklich toll ist das jetzt auch wieder nicht
*hust*Hydraulic Fracturing – Wikipedia

In Weinheim wollten die das auch machen und zum Glück haben die davon wieder abgesehen
 
hehe......... Erst ging es ganz laut durch die Welt.

peak oil, die Rohstoffe sind begrenzt. Dieses Jahrzehnt wird der Peak Oil erreicht sein. Und jetzt?


Genau so mit dem unendlichen Wachstum. Manche behaupten, so was gäbe es nicht. Denken aber nicht daran, dass das Universum unendlich ist und dort es sehr wohl ein unendliches Wachstum gibt. Die Menschheit hat es schon mehrmals von der Erde weg geschaft und in 10 bis 15 Jahren konoliasieren wir den Mars.
 
hehe......... Erst ging es ganz laut durch die Welt.

peak oil, die Rohstoffe sind begrenzt. Dieses Jahrzehnt wird der Peak Oil erreicht sein. Und jetzt?


Genau so mit dem unendlichen Wachstum. Manche behaupten, so was gäbe es nicht. Denken aber nicht daran, dass das Universum unendlich ist und dort es sehr wohl ein unendliches Wachstum gibt. Die Menschheit hat es schon mehrmals von der Erde weg geschaft und in 10 bis 15 Jahren konoliasieren wir den Mars.

oh weija:B
 
Maxeiner & Miersch : Was die Amerikaner richtig machen - und wir falsch - Nachrichten Debatte - Kolumnen - Maxeiner und Miersch - DIE WELT

Ich persönlich finde es klasse daß neue Rohstoffvorkommen gefunden - und genutzt werden. Immerhin eine der, wenn nicht die wichtigste Sache,1000 wichitger als so was profanes wie Arbeitslosengeld oder Kindergeld -> Umweltschutz. Immerhin leben wir auf dem blauen Planeten ;)

Dieser "Artikel" in Die Welt ist so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe und die meisten Kommentare darunter sind ebenso unterirdisch. :$
Hier mal eine Info zu den beiden Autoren: Dirk Maxeiner & Michael Miersch: Industrie-Lobbyisten oder Journalisten? Über Ökooptimismus / Ökologismus & Klimaskeptiker
 
Dieser "Artikel" in Die Welt ist so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe und die meisten Kommentare darunter sind ebenso unterirdisch. :$
Hier mal eine Info zu den beiden Autoren: Dirk Maxeiner & Michael Miersch: Industrie-Lobbyisten oder Journalisten? Über Ökooptimismus / Ökologismus & Klimaskeptiker

Danke für den Link. Ich selbst bin (beruflich) schon solchen Gestalten begegnet. In fast jedem Bereich sind heutzutage solche "Spin Doctors" anzutreffen, die gezielt die öffentliche Meinung manipulieren sollen.

Was dagegen hilft? Viele unterschiedliche Quellen lesen, bewerten - und stets die Frage "Cui bono?" im Hinterkopf behalten.
 
Zurück