Mr3ddy am 11.04.2009 19:37 schrieb:
War der vorherige Teil nicht das verblödete f2p Spiel wo man erst 100 Unnützige Missionen abschliessen musste bevor man Online spielen konnte ?
Achja, Steam ---> keine Chance.
Verblödet sind eher Shooter wie CSS, wenn man den Freaks im Voicechat so lauscht.
AA ist eines der wenigen die es realistischer wollen. Soldat braucht eine Ausbildung, die erlädigt er inform von Trainings. Bessers Training, andere Qualifikation.
Daneben gibt es im neuen AA3 hervorragende Featers wie:
• Integriertes TS3
• Nutzt die Unreal Engine 3 (Spiele mit UE3)
• Man kämpft gegen eine Spezialeinheit aus einem fiktiven osteuropäischen Land
• Am Anfang stehen die Spielerklassen „Rifleman, Automatic Rifleman, Designated Marksman and Grenadier“ zur Auswahl bereit
• Bis jetzt bekannte Maps: Pipeline, Bridge, Ranch, Impact, Alley
• Es wird von Anfang an 6 Spieltypen geben, die je nach Spielerzahl zur Verfügung stehen: Assault/Defend, Destroy/Protect, Extract/Defend, Conquer & Hold, VIP Escort/Ambush, Assault Alpha/Assault Beta
• Standardmäßig wird es nur noch 6 Runden geben, nach 3 Runden werden die Seiten getauscht. Wenn es 3:3 steht, gibt es entweder Overtime oder die Gesamtscore der Teams entscheidet (kann der Admin einstellen)
• Max. 26 Spieler, gleiche Spieleraufteilung wie in 2.x (dh. 1 Squadleader, 3 Frieteamleader, pro Fireteam noch 3 Soldaten) Link
•
Im Training können neue Weapon-Mods frei geschaltet werden
• Man kann eine zweite Spezialität erlernen (z.B. Medic oder UAV specialist)
• Mission Preplaning: Die Teamleader können vor Rundenstart (und bis zu 30 sec danach) die Spawnpoints und Wegpunkte festlegen. Für das erreichen eines WP gibt’s dann extra Score.
• Alle Spieler sind immer auf dem SAI zu sehen (heißt dann BFT (Blue Force Tracking))
• Komplett neues HUD
• Je nach ausgewähltem Loadout hat man mehr oder weniger Magazine/Granaten zur Verfügung, dadurch wird auch die Laufgeschwindigkeit beeinflusst (bzw die Stamina geht schneller runter)
• Man kann nicht mehr springen, sondern nur noch auf Hindernisse klettern oder über sie „hinwegsteigen“.
• Neue Moves: Combat Slide bringt euch vom Rennen schnell zum Crouchen; Combat Dive bringt euch zum Pronen. Beim Pronen kann man sich auch lehnen (und rollen)
• Schwer verletzte Spieler bleiben auf dem Boden liegen, sehen alles durch einen Grauschleier und können nur ihren Kopf bewegen. Alle Spieler können diese, wenn sie die richtige von 4 Behandlungsmethoden wählen, wieder auf die Beine bringen. Danach müssen sie noch einmal versorgt werden.
• Findet man einen schwer verletzten Feind am Boden, kann man ihn „Sichern“ und ihn somit für die Runde ausschalten. Wer ihn erschießt bekommt ROE.
• Man kann schwer verletze Feinde behandeln und anschließend fesseln, so sind für die Runde ausgeschaltet und können auch im Voicechat nichts mehr sagen Link
• Leavenworth (das Gefängnis) ist auch wieder dabei
• Der Körper wird in 16 Hitzones aufgeteilt. Ein Treffer in dir Brust oder Arme verlangsamt das Nachladen, wird man in die Beine getroffen läuft man langsamer
• Umfangreiche Statistiken: Kill/KIA mit jeder Waffe, wo man den Gegner getroffen hat/ selbst getroffen wurde (Körperregionen); Für jedes der 7 Army Values LDRSHIP, bekommt man für bestimmte Handlungen (z.B. Kamerad heilen) Punkte, zusammengefasst wird die Gesamtscore im Honor.
• Auszeichnungen: Badges und Medals gibt's im Training; Ribbons gibt's für "spezielle Leistungen"; Coins gibt's für z.b 20 kills in einem Match oder eine bestimmte Anzahl Waypoints erreicht Link
• Army Values: Loyality - in der Nähe von Teammates bleiben, wenn Aufgaben erfüllt werden; Duty - Objectives machen; Respect - Keine Teamkills und auch in Aussichtslosen Situationen noch weiter kämpfen; Selfless Service - Teammates heilen; Honor - Durchschnitt aller Stats; Integrity - Keine Teamkills, Zivilisten und Unschuldige töten; Personal Courage - Verletzt Obj. machen oder Runde gewinnen obwohl man sehr stark in Unterzahl ist Link
• Rundes Ingame Menü, die meisten (wenn nicht alle) Aktionen können auch auf Tasten gebunden werden
• Waffen: M16A4, M320 Grenade Launcher, M4, M249 Saw, Orban (K)NP (erfunden, für die Gegner), Granaten bleiben die gleichen.
• Realistische Ballistik: Kugel kommen wirklich aus dem Lauf der Waffe und werden durch die Gravitation beeinflusst. Man kann durch unterschiedliche Materialien durchschießen, das beeinflusst die Flugbahn der Kugel; es gibt Querschläger, die einen auch selbst verletzen können
• Man kann Gegner mit der Waffe schlagen
• Alles Sounds wurden auf der Schießbahn aufgenommen und sollen nach ersten Medienberichten spitze sein. Auch das zischen, der am Kopf vorbei fliegenden Kugeln, soll sehr imposant sein
• In engen Räumen macht der Überdruck durch einen Granatenexplosion erheblichen Schaden
• Es wird keine Death Messages mehr geben, wenn man einen Gegner getötet hat, muss man in seine Nähe gehen und dessen Tod durch drücken einer Taste bestätigen
• Es wird am Anfang keine speziellen CW-Features geben (kein Tournament Modus). Die Dev’s wollen dies gut Umsetzten und dazu fehlt ihnen Momentan die Zeit. Man kann auf „Tournament mode, Demorecs, AATV, Advanced Admin/Captain support, Integrated Unit/Clan support” in 3.2 (oder so) hoffen.
• Wegen Steam/ Deploy Client wird es öfters kleine Updates geben
• Im Sommer wird der Combat Medic als erste zusätzliche MOS hinzugefügt => Release vor dem Sommer??? IGN.com: "the designers are aiming for a Summer 2009 release of the game." Link
• Man kann seine Beine sehen Link
• Bei einem Teamkill kann man entscheiden, ob der TK'ler ROE bekommt oder nicht Link
• Es wird am Anfang keine SF Einheiten geben, die Waffen können trotzdem gemodded werden Link
• Fireteams werden auf dem BFT in verschiedenen Farben dargestellt; man kann eine Feindposition dort auch wieder markieren Link
Wer von dem ganzen Arcade Zeugs weg will und was sucht das auf Realistisch geht testet AA3 und findet spaß daran oder eben nicht. Bei nichtgefallen kann man ja wieder zurück zu BF, CSS, CoD und Co gehen.