• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[American/Euro Truck Simulator] Zentrale virtueller Fernfahrer

Aber ganz ehrlich, bei dem Lohn, was man Fernfahrern heute so zahlt, ist das nicht wirklich ein Traumberuf...

Mein Vater war Fernfahrer und daher kenne ich die Zustände, auch in so manchen Firmen. Die Bezahlung ist nicht mal das Schlimmste. Will mich bald mal dransetzen, sein Buch zu überarbeiten und ggf. irgendwann zu veröffentlichen. Vielleicht poste ich auch mal ein paar Auszüge. Es ist sehr unterhaltsam (vor allem die DDR-Passagen), allerdings auch nicht wirklich einladend, wenn man den Beruf des Fernfahrers ergreifen möchte. Und deshalb spiele ich auch lieber ETS 2. :B

Einen Schaltknauf hätte ich auch gerne gehabt. Habe sogar ein Billig-Lenkrad mit integriertem Knauf ausprobiert - völliger Schrott das gesamte Ding, war aber schon vorher klar, wollte es nur mangels Rezensionen doch ausprobieren. Verarbeitung Mist, Funktionen und Tastenbelegung Mist, Treiber Mist, alles Mist. Deshalb bleib ich bei dem Ferrari-Teil, bin damit echt zufrieden, auch ohne Schaltung. Dafür hat es aber anständige Metallwippen. Die hatte das andere Billigteil mit Schaltung auch, aber die waren fest mit Gas/Bremse gekoppelt und ließen sich nicht konfigurieren, so wie andere Knöpfe auch - so ein Schwachsinn.
 
Wenn mal wieder jemand ein wenig Motivation braucht, sich hinters virtuelle Lenkrad zu setzen. Für den Euro Truck Simulator kann man sich bis zum 15. Juni den "National Window Flag" DLC erspielen.
Einfach 3 Contracts von World of Trucks erfüllen und man kann sich über neue Lackierungen äh Flaggen, die am Truck rumwedeln, freuen. :)

SCS Software's blog: National Window Flags
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und nicht zu vergessen, im ATS kann man seit Montag Arizona bereisen
 
Stimmt, außer man hatte die Beta bei Steam aktiviert und konnte so schon ein wenig früher loslegen. :-D
 
Zurück