• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

American/Euro Truck Simulator 2: Steam-Workshop-Support angekündigt

Ausgezeichnet! Den Steam Workshop habe ich bislang noch nicht wirklich genutzt. Bei den Spielen, die ich bislang modifizieren wollte, habe ich auf Nexus zurückgegriffen. Auch wenn die Mods damit nicht automatisch aktualisiert werden, empfand ich das Management damit deutlich komfortabler. Weiß nicht, ob das beim Steam Workshop seitdem Fortschritte gemacht hat.

Auf jeden Fall ist das bei ETS2/ATS eine gute Sache. Dauernd die Mods von irgendwelchen dubiosen Seiten aus Italien runterzuladen und ein Dutzend verschiedene Versionen auszuprobieren, die mit der aktuellen Version kompatibel sind, war bisher einfach nur nervig.

Bin ich kein Fan von, aus folgendem Grund: Als rFactor 2 bei Steam veröffentlicht wurde, wurden eine Menge (wirklich gute) Mods im Workshop hochgeladen. Hab mir viele davon installiert, ohne zu wissen, dass diese Mods nicht von den Mod-Entwicklern selbst hochgeladen wurden, sondern von dritten Personen. Diese Mods wurden dann nach ein paar Tagen wieder aus dem Workshop entfernt (was ich absolut ok finde), aber das ist nicht alles: Die Mods wurden gleichzeitig auch aus dem Spiel und damit von meiner Festplatte gelöscht, was meiner Meinung nach zu weit geht. Steam kann doch nicht einfach hingehen und ungefragt Dateien von meiner Festplatte löschen. Ich werde daher auch weiterhin Mods aus anderen Quellen nutzen, die ich manuell installiere, in erster Linie, weil plötzliche fehlende Mods mir evtl. den Spielstand zerschießen könnten.

das Mods gelöscht werden liegt aber an dem Spiel
Ansonsten ist das immer toll,

Zurück