• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMDs Preissenkungen noch heftiger? X2 5000+ für 282,- $ ??

AW: AMDs Preissenkungen noch heftiger? X2 5000+ für 282,- $ ??

newester am 19.07.2006 12:58 schrieb:
Es nimmt langsam kuriose Züge an und man merkt dass viele AMD nicht mal die Beherrschung des Low-Cost-Bereichs gönnen.

ich verstehe nicht, was das mit "gönnen" zu tun hat; mir ists doch vollkommen wurschd von welchem hersteller meine cpu kommt (aktuell isses übrigens ein athlon, nur so am rande).

angesichts der verhältnisse am markt und diverser exklusivverträge konnte es sich intel auch während der netburst- "ära" eben erlauben seine cpu` s eben nicht nicht über den preis zu verkaufen.

amd kann sich das jetzt - trotz einer langen phase der relativen überlegenheit im desktop bereich - nicht erlauben.

so ist halt der markt - mit "gönnen" hat das aber gar nix zu tun.

Bonkic am 19.07.2006 13:02 schrieb:
newester am 19.07.2006 12:58 schrieb:
Es nimmt langsam kuriose Züge an und man merkt dass viele AMD nicht mal die Beherrschung des Low-Cost-Bereichs gönnen.

ich verstehe nicht, was das mit "gönnen" zu tun hat, ...

Es werden wie gesagt selbst positive Reaktionen seitens AMD, die eindeutig gut für den Vebraucher/User (ja selbst für den Intel-User :haeh: ) sind schlecht geredet. Das sagt alles, scheinbar wird es von genau diesen Leuten nicht ertragen, dass AMD trotzdem im Low-Cost-Bereich noch eine gute/bessere Figur macht was P/L betrifft und nebenbei dem "Alledalen" das Leben schwer macht (was auch die Wut erklären könnte).

newester am 19.07.2006 13:31 schrieb:
Es werden wie gesagt selbst positive Reaktionen seitens AMD, die eindeutig gut für den Vebraucher/User (ja selbst für den Intel-User :haeh: ) sind schlecht geredet. Das sagt alles, scheinbar wird es von genau diesen Leuten nicht ertragen, dass AMD trotzdem im Low-Cost-Bereich noch eine gute/bessere Figur macht was P/L betrifft und nebenbei dem "Alledalen" das Leben schwer macht (was auch die Wut erklären könnte).

keine ahnung, warum es leute gibt, die das so sehen . :confused:

aber ich hoffe du zählst mich nicht zu diesen leuten ....

Bonkic am 19.07.2006 16:49 schrieb:
newester am 19.07.2006 13:31 schrieb:

keine ahnung, warum es leute gibt, die das so sehen . :confused:

aber ich hoffe du zählst mich nicht zu diesen leuten ....

Nein mache ich nicht, hier ihm Forum ist die (C2D)Euphorie bzw. der Unmut gegen AMD sowieso noch gemäßigt.
Aber in/auf anderen reinen Hardware-Foren/Seiten hat man ja kaum noch Lust vorbeizuschaun oder zu lesen. Seit Wochen die gleiche Leier, das ewige Gemotze und Rumgehacke, das spitzt sich imo alles etwas übetrieben zu.

Es geht los...

Die ersten stark reduzierten DC-CPUs sind verfügbar:

Sockel 939: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939&sort=artikel&bpmax=&asuch=x2&filter=+Angebote+anzeigen+
Sockel AM2: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=x2+&filter=+Angebote+anzeigen+

Sockel 939 User aufgepasst !!
Es ist ja bekannt dass die 2MB Cache Modelle der X2 CPUs auslaufen, lt. Geizhals.at ist z.B. der X2 4800+ nicht reduziert: http://www.geizhals.at/deutschland/a149336.html
Wer sich dennoch ein 2MB Cache-Modell schnappen möchte, hier ein Shop der den X2 4800+ für 277 Euro anbietet: http://www.1deins.de/shops/computer/komponenten/cpu/amd_sockel_939/50796-50796-amd_athlon_64x2_4800+.htm
und
den X2 4400+ für 219 Euro anbietet: http://www.1deins.de/shops/computer/komponenten/cpu/amd_sockel_939/50792-50792-amd_athlon_64x2_4400+.htm

AW: Es geht los...

Mal ne frage, ab wann gelten die Preissenkungen. Also ab wann wird man die auch bei alternate usw. zu sehen bekommen? :confused:
Dauert das noch ein paar tage oder geht das relativ schnell?

Lebowski83 am 24.07.2006 10:37 schrieb:
Mal ne frage, ab wann gelten die Preissenkungen. Also ab wann wird man die auch bei alternate usw. zu sehen bekommen? :confused:
Dauert das noch ein paar tage oder geht das relativ schnell?
Hast du den Post über dir nicht gelesen? :-o

Ok ok, sorry. Ich hab das mit den links zu geizhals verpeilt. Sorry.

Aber bei alternate ist noch nix wegen preissturz zu sehen. Naja dann bestell ich halt woanders :-D

Zurück