• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMDs oder Intel (beim komplett Pc ? )

Hero2

Anwärter/in
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich schreib hier mal 2 Systeme rein !

Der Preisunterrschied sind 400 Euro ! ! !

So deswegen sind meine beiden fragen :

1.: Welches System ist in sich kompatibler (Amds Spider Platform vs. Intel)
2.: Lohnt sich der Intel wirklich soo sehr .... oder merkt man die 10 % die er besser ist gar
nicht ?
3.: es kommen ja sehr bald noch neue sachen raus .... auf was sollte ich warten !
4.: Welche wasserkühlung würdet ihr nehemn (soo 200-250 Euro wollte ich ausgeben)
5.: Was ist der große unterschied zwichen Vista Ultima und Professionel ? ? ? vorallem bei
Spielen ? ? ?
6.: Ich hätte gerne 8gigabyte Ram .... nur ich hab dann gehört er wird dann runtergetaktet
.... also was lohnt sich mehr 4 nicht runtergetaktete oder 8 runtegetaktet!!!
7.: Welches System lässt sich besser übertakten

Ich will den rechner zum Zocken haben und tendiere eigentlich mehr zu AMD, weil ich bis jetzt nur super erfahrungen mit AMD gemacht habe ! ! ! Aber er soll halt auch ne weile halten und deswegen ist mir ein Zukunftsrechner sehr wichtig !

So das währe die Pc.: links: Intel / rechts: Amd

Alles weitere kommt bei beiden Pc rein !

Mainbord :Asus P5K-E WiFi-AP / Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Cpu :Intel® Core 2 Extreme QX9650 / AMD Phenom X4 9600 (Blak-Edition)
RAM : (2 * ?) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte : 2 * MSI R3870X2-T2D-OC
Festplatte : Samsung HD103UJ
Laufwerk: LG GGW-H20LRB (Bluray-Brenner)
Netzteil : Tagan TG1100-U33 2-Force II 1100 Watt
Gehäuse : Asus Vento 7700 TA-77
Betriebssystem: Windows Vista (Home?oder Ultima?)
Wasserkühlung ??? : Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2



Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir SINNVOL helfen und nicht nur sagen .... AMD stinkt und sohn kwatsch ..... wenn will ich schon ne vernünftige begrundung !

Ich würde gerne Übertakten .... weiß ich noch nicht genau, ob ich das mache !!! Wenn das schon mal jemand auf einem der beiden Systeme gemacht hat hätte ich gerne nen Erfahrungsbericht !!!Also natürlich nur kurz ... wie schwer es war ... wei weit übertaktet.... und was es gebracht hat!

Genauso hätte ich sowas auch gerne bei der Wasserkühlung .... WEIL ICH TRAU MICH DA NOCH NICHT SO GANZ RAN... weswegen ich die sache warscheinlich sein lassen werde !
Wüsste aber gerne ob jemand diese Wasserkühlung kennt und deise für anfenger empfehlen kann ... (würde gerne Grafikkarte + Cpu kümmern !)



DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG HELFEN !!!
 
Die Intel-Quadcores sind leistungsfaehiger, aber auch teurer. Wenn Du Dir einen QX9650 leisten kannst, nimm ihn, da kommt momentan kein AMD ran.
 
SuicideVampire am 12.03.2008 16:53 schrieb:
Die Intel-Quadcores sind leistungsfaehiger, aber auch teurer. Wenn Du Dir einen QX9650 leisten kannst, nimm ihn, da kommt momentan kein AMD ran.

Um wie viel sind die den besser ??? Ich meine hab das mal gelesen mit den 10 % ! Stimmt das denn ?
 
Hero2 am 12.03.2008 16:54 schrieb:
SuicideVampire am 12.03.2008 16:53 schrieb:
Die Intel-Quadcores sind leistungsfaehiger, aber auch teurer. Wenn Du Dir einen QX9650 leisten kannst, nimm ihn, da kommt momentan kein AMD ran.

Um wie viel sind die den besser ??? Ich meine hab das mal gelesen mit den 10 % ! Stimmt das denn ?

ich würd etwa 20% sagen
 
Hero2 am 12.03.2008 16:48 schrieb:
Hallo Ich schreib hier mal 2 Systeme rein !

Der Preisunterrschied sind 400 Euro ! ! !

So deswegen sind meine beiden fragen :

1.: Welches System ist in sich kompatibler (Amds Spider Platform vs. Intel)
2.: Lohnt sich der Intel wirklich soo sehr .... oder merkt man die 10 % die er besser ist gar
nicht ?
3.: es kommen ja sehr bald noch neue sachen raus .... auf was sollte ich warten !
4.: Welche wasserkühlung würdet ihr nehemn (soo 200-250 Euro wollte ich ausgeben)
5.: Was ist der große unterschied zwichen Vista Ultima und Professionel ? ? ? vorallem bei
Spielen ? ? ?
6.: Ich hätte gerne 8gigabyte Ram .... nur ich hab dann gehört er wird dann runtergetaktet
.... also was lohnt sich mehr 4 nicht runtergetaktete oder 8 runtegetaktet!!!
7.: Welches System lässt sich besser übertakten

Ich will den rechner zum Zocken haben und tendiere eigentlich mehr zu AMD, weil ich bis jetzt nur super erfahrungen mit AMD gemacht habe ! ! ! Aber er soll halt auch ne weile halten und deswegen ist mir ein Zukunftsrechner sehr wichtig !

So das währe die Pc.: links: Intel / rechts: Amd

Alles weitere kommt bei beiden Pc rein !

Mainbord :Asus P5K-E WiFi-AP / Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Cpu :Intel® Core 2 Extreme QX9650 / AMD Phenom X4 9600 (Blak-Edition)
RAM : (2 * ?) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte : 2 * MSI R3870X2-T2D-OC
Festplatte : Samsung HD103UJ
Laufwerk: LG GGW-H20LRB (Bluray-Brenner)
Netzteil : Tagan TG1100-U33 2-Force II 1100 Watt
Gehäuse : Asus Vento 7700 TA-77
Betriebssystem: Windows Vista (Home?oder Ultima?)
Wasserkühlung ??? : Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2



Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir SINNVOL helfen und nicht nur sagen .... AMD stinkt und sohn kwatsch ..... wenn will ich schon ne vernünftige begrundung !

Ich würde gerne Übertakten .... weiß ich noch nicht genau, ob ich das mache !!! Wenn das schon mal jemand auf einem der beiden Systeme gemacht hat hätte ich gerne nen Erfahrungsbericht !!!Also natürlich nur kurz ... wie schwer es war ... wei weit übertaktet.... und was es gebracht hat!

Genauso hätte ich sowas auch gerne bei der Wasserkühlung .... WEIL ICH TRAU MICH DA NOCH NICHT SO GANZ RAN... weswegen ich die sache warscheinlich sein lassen werde !
Wüsste aber gerne ob jemand diese Wasserkühlung kennt und deise für anfenger empfehlen kann ... (würde gerne Grafikkarte + Cpu kümmern !)



DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG HELFEN !!!

Hi das Intel System ist um einiges schneller und auch sehr gut zum OC geingnet mit Wakü kommst du da leicht bis 4Ghz :B . Aber auch mit einem guten Luft Kühler (z.b. Scythe Mugen) ist da auch eine menge drin.
8 Gb finde ich zu viel 4 reichen vollkommen aus.
 
taks am 12.03.2008 17:04 schrieb:
Hero2 am 12.03.2008 16:54 schrieb:
SuicideVampire am 12.03.2008 16:53 schrieb:
Die Intel-Quadcores sind leistungsfaehiger, aber auch teurer. Wenn Du Dir einen QX9650 leisten kannst, nimm ihn, da kommt momentan kein AMD ran.

Um wie viel sind die den besser ??? Ich meine hab das mal gelesen mit den 10 % ! Stimmt das denn ?

ich würd etwa 20% sagen

Beim QX9650 gegenueber dem 9600er wuerde ich auch eher zu 20% tendieren. Allerdings ist der QX auch deutlich teurer. Gegenueber dem etwa gleich teuren Q6600 (G0-Stepping) ist der 9600 ca. 8% langsamer, je nach Benchmak mehr oder weniger.
 
Zurück