Hallo Ich schreib hier mal 2 Systeme rein !
Der Preisunterrschied sind 400 Euro ! ! !
So deswegen sind meine beiden fragen :
1.: Welches System ist in sich kompatibler (Amds Spider Platform vs. Intel)
2.: Lohnt sich der Intel wirklich soo sehr .... oder merkt man die 10 % die er besser ist gar
nicht ?
3.: es kommen ja sehr bald noch neue sachen raus .... auf was sollte ich warten !
4.: Welche wasserkühlung würdet ihr nehemn (soo 200-250 Euro wollte ich ausgeben)
5.: Was ist der große unterschied zwichen Vista Ultima und Professionel ? ? ? vorallem bei
Spielen ? ? ?
6.: Ich hätte gerne 8gigabyte Ram .... nur ich hab dann gehört er wird dann runtergetaktet
.... also was lohnt sich mehr 4 nicht runtergetaktete oder 8 runtegetaktet!!!
7.: Welches System lässt sich besser übertakten
Ich will den rechner zum Zocken haben und tendiere eigentlich mehr zu AMD, weil ich bis jetzt nur super erfahrungen mit AMD gemacht habe ! ! ! Aber er soll halt auch ne weile halten und deswegen ist mir ein Zukunftsrechner sehr wichtig !
So das währe die Pc.: links: Intel / rechts: Amd
Alles weitere kommt bei beiden Pc rein !
Mainbord :Asus P5K-E WiFi-AP / Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Cpu :Intel® Core 2 Extreme QX9650 / AMD Phenom X4 9600 (Blak-Edition)
RAM : (2 * ?) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte : 2 * MSI R3870X2-T2D-OC
Festplatte : Samsung HD103UJ
Laufwerk: LG GGW-H20LRB (Bluray-Brenner)
Netzteil : Tagan TG1100-U33 2-Force II 1100 Watt
Gehäuse : Asus Vento 7700 TA-77
Betriebssystem: Windows Vista (Home?oder Ultima?)
Wasserkühlung ??? : Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir SINNVOL helfen und nicht nur sagen .... AMD stinkt und sohn kwatsch ..... wenn will ich schon ne vernünftige begrundung !
Ich würde gerne Übertakten .... weiß ich noch nicht genau, ob ich das mache !!! Wenn das schon mal jemand auf einem der beiden Systeme gemacht hat hätte ich gerne nen Erfahrungsbericht !!!Also natürlich nur kurz ... wie schwer es war ... wei weit übertaktet.... und was es gebracht hat!
Genauso hätte ich sowas auch gerne bei der Wasserkühlung .... WEIL ICH TRAU MICH DA NOCH NICHT SO GANZ RAN... weswegen ich die sache warscheinlich sein lassen werde !
Wüsste aber gerne ob jemand diese Wasserkühlung kennt und deise für anfenger empfehlen kann ... (würde gerne Grafikkarte + Cpu kümmern !)
DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG HELFEN !!!
Der Preisunterrschied sind 400 Euro ! ! !
So deswegen sind meine beiden fragen :
1.: Welches System ist in sich kompatibler (Amds Spider Platform vs. Intel)
2.: Lohnt sich der Intel wirklich soo sehr .... oder merkt man die 10 % die er besser ist gar
nicht ?
3.: es kommen ja sehr bald noch neue sachen raus .... auf was sollte ich warten !
4.: Welche wasserkühlung würdet ihr nehemn (soo 200-250 Euro wollte ich ausgeben)
5.: Was ist der große unterschied zwichen Vista Ultima und Professionel ? ? ? vorallem bei
Spielen ? ? ?
6.: Ich hätte gerne 8gigabyte Ram .... nur ich hab dann gehört er wird dann runtergetaktet
.... also was lohnt sich mehr 4 nicht runtergetaktete oder 8 runtegetaktet!!!
7.: Welches System lässt sich besser übertakten
Ich will den rechner zum Zocken haben und tendiere eigentlich mehr zu AMD, weil ich bis jetzt nur super erfahrungen mit AMD gemacht habe ! ! ! Aber er soll halt auch ne weile halten und deswegen ist mir ein Zukunftsrechner sehr wichtig !
So das währe die Pc.: links: Intel / rechts: Amd
Alles weitere kommt bei beiden Pc rein !
Mainbord :Asus P5K-E WiFi-AP / Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Cpu :Intel® Core 2 Extreme QX9650 / AMD Phenom X4 9600 (Blak-Edition)
RAM : (2 * ?) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte : 2 * MSI R3870X2-T2D-OC
Festplatte : Samsung HD103UJ
Laufwerk: LG GGW-H20LRB (Bluray-Brenner)
Netzteil : Tagan TG1100-U33 2-Force II 1100 Watt
Gehäuse : Asus Vento 7700 TA-77
Betriebssystem: Windows Vista (Home?oder Ultima?)
Wasserkühlung ??? : Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir SINNVOL helfen und nicht nur sagen .... AMD stinkt und sohn kwatsch ..... wenn will ich schon ne vernünftige begrundung !
Ich würde gerne Übertakten .... weiß ich noch nicht genau, ob ich das mache !!! Wenn das schon mal jemand auf einem der beiden Systeme gemacht hat hätte ich gerne nen Erfahrungsbericht !!!Also natürlich nur kurz ... wie schwer es war ... wei weit übertaktet.... und was es gebracht hat!
Genauso hätte ich sowas auch gerne bei der Wasserkühlung .... WEIL ICH TRAU MICH DA NOCH NICHT SO GANZ RAN... weswegen ich die sache warscheinlich sein lassen werde !
Wüsste aber gerne ob jemand diese Wasserkühlung kennt und deise für anfenger empfehlen kann ... (würde gerne Grafikkarte + Cpu kümmern !)
DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG HELFEN !!!