• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD XP 2400 +

Malik04

Hobby-Spieler/in
Moin.
Ich hab seit neulich den oben genannten Prozessor. In einer Zeitung habe ich gelesen, dass der knapp 1,7 GhZ hat. Mein Compi sagt aber, der hätte 2 GhZ.
Was denn nu?

Malik04 am 12.11.2004 14:52 schrieb:
Moin.
Ich hab seit neulich den oben genannten Prozessor. In einer Zeitung habe ich gelesen, dass der knapp 1,7 GhZ hat. Mein Compi sagt aber, der hätte 2 GhZ.
Was denn nu?
der hat 2Ghz, jedenfalls in der variante mit 133MHz FSB. kann sein, dass es einen mit anderem FSB gibt, der bei weniger takt auch 2400+ erreicht. die 2400+ sind ja keine modellbezeichnung, sondern nur eine ungefähre leistungsklasseneinordnung. kannst ja mal bei zB http://www.alternate.de schauen, da stehen alle erhältlichen CPUs tabellarisch auch mit ihren FSB-werten. kann aber auch sein, dass - falls es nen anderen 2400+ gibt - dieser nicht mehr erhältlich ist und dort dann nicht steht.

Danke.

Den habe ich nämlich nur aus Zufall. Hatte einen 2000 + aber der ist beim wohl faslchen Einbau eines neuen Kühlers in den Himmel gefahren :)

Zurück