• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD und TCPA ???

ertz

Anwärter/in
hi Community....

mal eine frage hab vor kurzen das gelesen !!!!

News
28.12.2004
In Kooperation mit
AMD darf nicht mehr mit Virenschutz werben

Der Chiphersteller AMD muss in den Niederlanden eine Werbekampagne stoppen, in der behauptet wird, dass die Athlon-64-Prozessoren Schutz vor Viren bieten. Dies sei irreführende Werbung, fand das zuständige Aufsichtsgremium.
Der Athlon von AMD allein kann keinen Schutz vor Viren bieten.
© AMD

AMD hatte laut The Register in den Niederlanden eine Kampagne für die so genannte Enhanced Virus Protection Technology für Desktop-PCs und Notebooks gestartet, in der Nutzern sicherer Schutz vor Viren versprochen wurde.

Das jedoch ist nach Auffassung des Aufsichtsgremiums Reclamecode Commissie irreführend: Da die Technologie nur mit dem Windows XP Service Pack 2 funktioniert, ist der Schutz auf einen bestimmten User-Kreis beschränkt. AMD ist derzeit das einzige Unternehmen, das die Enhanced Virus Protection Technology anbietet.

Deren Kern ist die so genannten No-Execute-Technologie, die Speicher vor Zugriff durch feindliche Programme schützt.

© VNU Business Publications GmbH

eigentlich ist doch diese neue "technologie" erster schritt für TCPA
oder was denkt ihr ???
war es bicht so das AMD nicht mit TCPA paktiert ???

mfg (q)w)ertz

FUCK TCPA

Ne, das AMD Feature mit dem NX Bit ist afaik kein Teil von TCPA. Wenn ich mich recht entsinne, ist es sowas ähnliches wie das Executebit bei Unix-Oidensystemen auf Hardwarebasis.

AMD ist genauso wie Intel ein Unternehmen das dem TCPA Pakt begetreten ist. Man könnte auch sagen, beigetreten wurden ;) Würde dies AMD nicht machen, dann würde MS wahrscheinlich sofort die 64Bit Version von Windows XP einstampfen und bei den nächsten Versionen wird AMD dann gar nicht mehr unterstützt.

The_Linux_Pinguin am 29.12.2004 01:07 schrieb:
Ne, das AMD Feature mit dem NX Bit ist afaik kein Teil von TCPA. Wenn ich mich recht entsinne, ist es sowas ähnliches wie das Executebit bei Unix-Oidensystemen auf Hardwarebasis.

AMD ist genauso wie Intel ein Unternehmen das dem TCPA Pakt begetreten ist. Man könnte auch sagen, beigetreten wurden ;) Würde dies AMD nicht machen, dann würde MS wahrscheinlich sofort die 64Bit Version von Windows XP einstampfen und bei den nächsten Versionen wird AMD dann gar nicht mehr unterstützt.

aber im prinzip ist es eine ähnliche technologie , oder

mfg (q)w)ertz

FUCK THE WORLD

ertz am 29.12.2004 01:18 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 29.12.2004 01:07 schrieb:

aber im prinzip ist es eine ähnliche technologie , oder
eine firewall ist im prinzip auch eine ähnliche technolgie, hat aber auch nix mit TCPA zu tun... :rolleyes: die CPU blockt ja wohl auch bestimmt nicht einfach jede exe, nur weil sie die nicht kennt, wahrsch. kann der user bestimmte dateien dann freigeben wie bei einer firewall.

Zurück