• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Threadripper: Top-CPU für 850 Dollar, teure Mainboards

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Threadripper: Top-CPU für 850 Dollar, teure Mainboards gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Threadripper: Top-CPU für 850 Dollar, teure Mainboards

Ich glaube ich werde im Herbst mal die 2K investieren und mir eine ordentliche Render-Workstation für Blender mit dem Teil zusammenbauen.

Nur wenn sie wieder so ne art 1900, 1900X und vielleicht eine 1990X rausbringen wie bei den 8-Kernern. Ich fress nen Besen wenn der teuerste Threadripper unter 1000€ landet, wäre verschenkte Kohle von AMD.

Viele werden sich fragen warum sie die lezten Jahre eigentlich doppelt so viel bezahlt haben wie die CPU eigentlich wert ist. Das ist bestes Marketing für AMD und in Zukunft werden viele bei AMD bleiben selbst wenn sie mal 20% hinten liegen, nur weil man ein Monopol wie Intel wegen den absurden Preise nicht mehr will.

Nur wenn sie wieder so ne art 1900, 1900X und vielleicht eine 1990X rausbringen wie bei den 8-Kernern. Ich fress nen Besen wenn der teuerste Threadripper unter 1000€ landet, wäre verschenkte Kohle von AMD.
kommt drauf an. du musst halt abschätzen, ob du bei einem Preis von zB 1200€ dann nicht so viele Leute an Intel verlierst, dass sich das nicht mehr ausgleicht. Das muss AMD selber abschätzen. Fatal wäre es, wenn AMD zB 300€ mehr verlangt als "nötig" und Intel dann die Preise stark senkt, obwohl sie nichts mehr dran verdienen, aber um AMD Marktanteile wegzunehmen...

Zurück