• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Sempron64 3800+ oder den Intel Celeron S 440 für Officebereich?

M

maxx2003

Gast
AMD Sempron64 3800+ oder den Intel Celeron S 440 für Officebereich?

Hallo!

Der AMD Sempron64 3800+ ist günstiger als der Intel Celeron S 440. Fragt sich nur ob die ~12€ Unterschied auch gerechtfertigt sind.
Einer der CPUs soll in einem Barebone seinen Platz finden.

Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Fakten zusammen tragen könnt. Der Barebone soll zwar für Office dienen, können aber auch noch andere Sachen möglich sein.

Danke

AW: AMD Sempron64 3800+ oder den Intel Celeron S 440 für Officebereich?

maxx2003 am 19.07.2007 12:27 schrieb:
Hallo!

Der AMD Sempron64 3800+ ist günstiger als der Intel Celeron S 440. Fragt sich nur ob die ~12€ Unterschied auch gerechtfertigt sind.
Einer der CPUs soll in einem Barebone seinen Platz finden.

Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Fakten zusammen tragen könnt. Der Barebone soll zwar für Office dienen, können aber auch noch andere Sachen möglich sein.

Danke

Ich wuerde zum AMD tendieren. Im Office-Bereich ist auch so eine lahme CPU selten voll ausgelastet und dann bringt Cool&Quiet eine deutliche Ersparnis beim Stromverbrauch. Fuer den Preis bekommst Du bei Alternate allerdings auch schon einen A64 3500+, der sollte noch etwas schneller sein.

AW: AMD Sempron64 3800+ oder den Intel Celeron S 440 für Officebereich?

Nee Alternate ist mir zu teuer. Das Office System soll in Richtung Stromsparen gehen. Daher kommt entweder ein Sempron oder Celeron (Conroe-L) in Frage.
Das 2. Problem ist, das ich jetzt einen Heatpipe Kühler (Red Shock) über hab und auch auf einem AM2 Mainboard draufaufsetzen kann? Normalerweise ist der Aufbau wie beim 939er, aber oft habe ich gesehen, das AM2 ein X-Aufsatz braucht.

Zurück