• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen Threadripper: Außergewöhnliche Verpackung

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen Threadripper: Außergewöhnliche Verpackung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Ryzen Threadripper: Außergewöhnliche Verpackung

Ich bezweifle daß die Retailpackung (schon aus Kostengründen) so aufwändig ausfallen wird. Das wird irgendwie eine Promo-Version o.ä. sein. Eventuell eine Limited-Edition (sofern geplant). Aber für die Serie kommt so eine Box sicher nicht. Wäre von Kosten und Aufwand her ziemlich unwirtschaftlich.

Ich bezweifle daß die Retailpackung (schon aus Kostengründen) so aufwändig ausfallen wird. Das wird irgendwie eine Promo-Version o.ä. sein. Eventuell eine Limited-Edition (sofern geplant). Aber für die Serie kommt so eine Box sicher nicht. Wäre von Kosten und Aufwand her ziemlich unwirtschaftlich.
Naja, ich denke zwar auch nicht, dass es die "echte" Größe ist, ABER: selbst bei so einer Größe ist die Packung rein von der Produktion her nicht teuer, wenn es eine Massenproduktion ist und vor allem wenn man bedenkt, wie teuer dann die CPU ist. Es wäre also durchaus möglich, dass die Box-Version riesig ist. Für wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht. Auf dem Twitter-Foto sieht man zudem IMHO die CPU durchschimmern, und wenn man dies beachtet, ist die Packung auf dem Twitter-Foto deutlich kleiner als die bei dem Foto mit Lisa Su. Größer als eine übliche Packung ist die aber trotzdem.

oder Lisa Su ist irrsinnig klein.. :B :-D ;)

Naja trotzdem ist die Verpackung deutlich teurer als ein Standard-CPU-Karton. Und da die Hersteller an jedem Cent sparen bezweifle ich die Investition. Auch wenn die Kosten nicht sooo viel größer sind sind diese immer noch mehr als bei einem normalen Karton.

Naja trotzdem ist die Verpackung deutlich teurer als ein Standard-CPU-Karton. Und da die Hersteller an jedem Cent sparen bezweifle ich die Investition. Auch wenn die Kosten nicht sooo viel größer sind sind diese immer noch mehr als bei einem normalen Karton.
also, es soll ja so oder so die "aufwendige" Box sein - die Frage ist nur, wie groß die wirklich ist. Bei CPUs im Preisbereich von über 600-700 Dollar sparen die da jetzt echt nicht bei jedem Cent, zumal AMD eine sehr gute Ausbeute bei der Chipproduktion hat und somit im Vergleich zu Intel sehr gut dasteht. Ob die Packung dann 10 oder 20 Cent mehr kostet, weil sie größer ist, ist da IMHO echt nicht so wichtig.

Am Ende ist eh die Nachfrage VIEL Entscheidender, und die hängt nicht davon ab, ob die CPU nun vielleicht WEGEN der Packung 2€ mehr kostet - zb die tray-Versionen von etlichen CPUs, also ohne Kühler und Packung, sind ja in den letzten Jahren sogar sehr oft teurer gewesen als die Box-Versionen, d.h. die puren Herstellungskosten sind nicht entscheidend, sondern Produktion und Nachfrage.

Ich halte die große Packung auf dem Foto aber wie gesagt trotzdem auch eher für eine vergrößerte Version zwecks Präsentation - nur komplett ausschließen würde ich es halt nicht ;) ich würde da als Argument aber viel weniger die Kosten nennen, sondern eher als Grunmd, dass eine SO große Packung unpraktischer ist, da man VIEL zu viel Platz auch beim Versand braucht.

Zurück