• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen Pro: PCs von Qarnot dienen als kostenlose Heizung

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen Pro: PCs von Qarnot dienen als kostenlose Heizung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Ryzen Pro: PCs von Qarnot dienen als kostenlose Heizung

Eigentlich eine gute Idee. Doof nur dass die PCs im Sommer schön weiter heizen. In meiner Dachgeschosshölle würde das gerade noch fehlen. :B

Eigentlich eine gute Idee. Doof nur dass die PCs im Sommer schön weiter heizen. In meiner Dachgeschosshölle würde das gerade noch fehlen. :B

Kannst ihn dann ja abschalten. Würde mich eher interessieren, ob die dann auf Kosten meiner Bandbreite Daten senden oder ihren eigenen mobilen Internetanschluss haben.

Kannst ihn dann ja abschalten. Würde mich eher interessieren, ob die dann auf Kosten meiner Bandbreite Daten senden oder ihren eigenen mobilen Internetanschluss haben.
mich würde eher interessieren, ob die mir die Stromkosten erstatten oder nicht. Denn eigentlich gilt ja heizen per Strom als ineffizient, und wenn ein Teil des Stroms "nicht mal" ins Heizen, sondern in Rechenarbeit geht, würde man ja mit Sicherheit draufzahlen. ;)

Ebenso interessant, wie Chemenu meinte: was ist im Sommer? Klar ist es ne gute Idee, wenn die Power nicht nur in Rechenzentren konzentriert wird, damit man die Wärme auch anderweitig nutzen kann. Aber diese "Heiz-PC" machen ja nur Sinn, wenn stets auch genug andere Power vorhanden ist in Rechenzentren, wenn eben im Sommer keine Sau seinen "Heiz-PC" einschaltet.

Wichtige Aufgaben werden die Rechner dann ja wohl hoffentlich nicht ausführen, denn jeder Rechner wäre ja ein wunderbares Einfalltor, um Schadsoftware einzuschleusen und zu verbreiten.

Da ich eher selten heize, im Sommer aber friere, können sie sich gern bei mir melden, wenn die Rechner zur Kühlung der Wohnung eingesetzt werden können. :-D

Einfach so abschalten dürfte nicht im Interesse des Betreibers sein. Die PCs müssen ja per Fernwartung erreichbar sein um Updates zu installieren usw.
Ausserdem hat der Betreiber nichts von Geräten die 6 Monate nur rum stehen und keine Rechenleistung zur Verfügung stellen. Könnte mir vorstellen dass man sich vertraglich zu einer bestimmten Betriebszeit verpflichtet wenn man so ein Gerät einbauen läßt.

Im Artikel steht, dass Stromkosten anfallen, also vermute ich mal nein. Man kriegt also nur das Heizgerät, nicht den Brennstoff gestellt.

Da steht :
Diese Idee ist äußert clever, denn es fallen zwar Stromkosten an, aber diese würden ohnehin zustande kommen, da die CPU-Power ja genutzt wird.

Ich verstehe das so, dass die Stromkosten für den Betreiber sowieso anfallen würden. Also ob die Rechner nun in einem RZ oder in privaten Haushalten Stromkosten verursachen ist ja egal.
Vermutlich bekommen die Geräte einfach einen eigenen Stromzähler verpasst und die Kosten werden dann vom Betreiber erstattet.

Ich verstehe das so, dass die Stromkosten für den Betreiber sowieso anfallen würden. Also ob die Rechner nun in einem RZ oder in privaten Haushalten Stromkosten verursachen ist ja egal.
Vermutlich bekommen die Geräte einfach einen eigenen Stromzähler verpasst und die Kosten werden dann vom Betreiber erstattet.

Könntest recht haben, würde auch mehr Sinn machen....

Könntest recht haben, würde auch mehr Sinn machen....
also, die Stromkosten müsste an sich der Betreiber zumindest teilweise zahlen, ansonsten macht das keinen Sinn. Denn heizen per Strom gilt als teuer, und das bereits für den Fall, dass ein Gerät NUR fürs Heizen da ist. Da wäre es für die "Nutzer" also an sich günstiger, sich ne Elektroheizung anzuschaffen.

Eine wirklich gute Idee und mich würde tatsächlich interessieren was im Sommer passiert.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk

Liebe Leute, diese Idee ist doch nun wirklich nicht neu und wird schon seit Jahren praktiziert.
Und im Sommer wird die Wärme einfach weg gepustet oder als Wassertauscher/Wärme für eben die nächste Dusche benutzt, steht doch eh im Keller irgendwo das ganze.
Das ist nun wirklich nicht neu. Neu ist das es jetzt auf einmal aktuell wird. Haben wir ein Sommerloch?

Liebe Leute, diese Idee ist doch nun wirklich nicht neu und wird schon seit Jahren praktiziert.
Und im Sommer wird die Wärme einfach weg gepustet oder als Wassertauscher/Wärme für eben die nächste Dusche benutzt, steht doch eh im Keller irgendwo das ganze.
Das ist nun wirklich nicht neu. Neu ist das es jetzt auf einmal aktuell wird. Haben wir ein Sommerloch?
Dass eine Firme solche Dinger in normalen Haushalten kostenlos verteilen will hab ich noch nie gehört - hast du da eine Quelle parat, in der darüber berichtet wird?

Und auch falls es nicht neu ist: da steht ja auch gar nicht, dass die Idee an sich neu sei. ;) Da steht nur, dass das BESONDERE sei, dass die Firma solche PCs kostenlos verteilen will. UND vor allem, dass Ryzen besser geeignet sei als Intel (Ryzen ist ja "sogar" der Aufhänger der News...).

Zurück