• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen: neue Benchmarks des Ryzen 5 1400 geleakt

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen: neue Benchmarks des Ryzen 5 1400 geleakt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Ryzen: neue Benchmarks des Ryzen 5 1400 geleakt

mal abwarten wie sich das so mit den bios/win10 updates entwickelt.
dennoch hat es ryzen nicht geschafft intel, technologisch einzuholen.
übel sind die ryzen aber auch nicht. könnte man durchaus durch den preis kompensieren.

150€-200€ für eine halbwegs brauchbare 4C/8T CPU geht klar.
der 6C/12T ryzen ist auch interessant, dürfte vor allem in vulkan games gut performen.

naja! mein nächstes upgrade kommt vermutlich erst im herbst. bis dahin zock ich auf der ps4 slim.
mir ist pc hardware bis auf weiteres zu teuer.
vor allem aktuelle GPUs (die 1070!).

mal abwarten wie sich das so mit den bios/win10 updates entwickelt.
dennoch hat es ryzen nicht geschafft intel, technologisch einzuholen.
richtig, aber Intel selber schafft es ja ebenfalls nicht, die eigenen CPUs einzuholen ;) von Haswell zu Skylake kaum ein Vorteil, und Kaby Lake hat auch maximal einen Vorsprung zu Skylake, der sich durch den puren Takt erklären lässt. Und die 2011-3-CPUs sind sauteurer Kram, der für normale Anwender rein gar nichts bringt, teils sogar langsamer ist, weil die meisten Dinge mit dem Mehr an Kernen nix anfangen können, die Kerne aber rel. geringe Taktraten haben. Nur wenige Anwendungen, meist für "Profis", können da wirklich einen Vorteil draus ziehen.

naja! mein nächstes upgrade kommt vermutlich erst im herbst. bis dahin zock ich auf der ps4 slim.
mir ist pc hardware bis auf weiteres zu teuer.
naja, dafür kannst du einen PC deutlich flexibler nutzen, du kannst ihn - wenn du ne CPU für 150-300€ nimmst - bestimmt 3x alle 2 Jahre mit ner 200€-Grafikkarte so aufrüsten, dass alle dann aktuellen Games auf hohen Details laufen, und die Games sehen dann halt auch sowieso besser aus als auf der PS4, selbst wenn du doch nur 1x nen PC holst und nicht aufrüstest . Und die Games für den PC sind günstiger als auf der PS.

vor allem aktuelle GPUs (die 1070!).
eine RX 470 für 180€ reicht für hohe Details locker aus.

Zurück