• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen 7000: Top-Leistung, aber hoher Plattform-Paketpreis

Ich warte auf die 650er MBs und kaufe dann ein 7600X, möchte ungern jetzt noch ein komplettes System kaufen, dass ich dann nicht mehr aufrüsten kann, lieber heute 200 € mehr ausgeben und dann in ein paar Jahren CPU wechseln können.

Ich warte auf die 650er MBs und kaufe dann ein 7600X, möchte ungern jetzt noch ein komplettes System kaufen, dass ich dann nicht mehr aufrüsten kann, lieber heute 200 € mehr ausgeben und dann in ein paar Jahren CPU wechseln können.
Ergibt Sinn. 7600X ist top. Board für 120 Euro in ein paar Moanten und gut ist. Brauchst aber DDR5 mit 6000er Taktung damit das Ding spritzig unterwegs ist. Kann sein, dass bis dahin ein 7600 mit TDP 65 Watt raus ist. Den 7600x würde ich nur im ECO Modus betreiben. Beim Zocken kaum Verlust und weniger Stromverbrauch.

Auf das Jahr gerechnet, bei 12Std am Tag dauerzocken, macht das wirklich einen großen Verbrauchsunterschied? zb bei 0,40€/kwh

Zurück