• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Ryzen 5600X, 5800X, 5900X und 5950X ab 5.November

Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. War bisher mit Intel und Nvidia sehr zufrieden, auch wenn es sehr teure "Marken" sind. Bei der Graka bleiche ich Nvidia wohl treu, bei den Prozessoren muss ich noch schauen.

Ich war auch mal, sogar Extrem Anti AMD, zumindest bei den CPUs, ich glaube @Herb kennt da noch meine auch nicht gerade unbegründete Meinung, da gab es die ein und andere hitzige Diskussion :-D. Das Blatt hat sich da aber zu 100% gewendet, und das sage ich sogar als jemand der auch Beruflich damit zu tun hat.
Heute muss ich aber eben ganz klar sagen, es spricht rein gar nichts mehr gegen AMD CPUs. Die Teile sind einfach Top geworden, und was noch viel wichtiger ist, was eben damals der teils Genickschuss war, die Boards sind richtig gut geworden. Das war nämlich damals das entscheidende, die Boards waren Grausam, teils total inkompatibel und nicht Fähig die CPUs vernünftig anzusteuern. Das hat sich alles total geändert. Da gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
 
Zurück