• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD RX 500-Serie: Präsentation und Benchmarks geleakt

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD RX 500-Serie: Präsentation und Benchmarks geleakt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD RX 500-Serie: Präsentation und Benchmarks geleakt

Naja
Wenn ich das jetzt richtig sehe:
Battlefield 1440p @60FPS
Nvidia 970 ~ 50FPS
Nvidia 1070 ~ 77FPS
AMD 580 ~ 69FPS

Also die 1070 bekommt man so um die 400 Euro. Ich denke nicht dass AMD seine 580 für unter 300 anbietet.
Somit würde ich persönlich zur 1070 greifen, weil auch Gameworks unterstützung und 10FPS mehr.

Oder sehe ich da was falsch? Hab mich länger nicht mit AMD beschäftigt.

Naja

Also die 1070 bekommt man so um die 400 Euro. Ich denke nicht dass AMD seine 580 für unter 300 anbietet.
Somit würde ich persönlich zur 1070 greifen, weil auch Gameworks unterstützung und 10FPS mehr.

Oder sehe ich da was falsch? Hab mich länger nicht mit AMD beschäftigt.

Tja, vielleicht hast dieses mal falsch gedacht.^^

Fand ich in der Konkurenzzeitschrift:
Wie videocardz erfahren haben will, soll die Radeon RX 580 mit 8,0 GByte in Europa (inkl. Steuer) 269 Euro kosten, das Modell mit 4,0 GByte soll für 239 Euro angeboten werden. Die RX 570 mit 4,0 GByte ist mit 199€ angezeigt, zur 8,0-GByte-Karte hat Videocardz keine Informationen. Die Hersteller dürften sich bei ihren Custom-Karten aber nicht an diese Preise gebunden fühlen - mehr Takt und bessere Kühlung kosten Aufpreise.

Also wenn man dem glaubt, dann sind wir doch unter 300 Euro, vielleicht auch für die Custom Modelle. Wäre dann doch annähernd 1070 Leistung und immer noch fast 100 Euro billiger. Da würd ich persönlich auf die 10 FPS scheißen wenn ich 100 Euro sparen kann.

Man muss da halt den Release und die Preis abwarten. Auch wenn ein RX 580 mit guter Kühlung vlt. 320€ kostet, kann es sein, dass es bei Preis-Leistung besser als eine GTX 1070 ist, oder dass es an sich gleich ist und jeder selber entscheiden kann, ob er mehr für eine 1070 ausgibt, dafür aber auch so ziemlich die entsprechende Mehrleistung fürs Geld bekommt.

Zurück