• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Phenom X4 9950 BE Boxed

unbegabt

NPC
Hi zusammen,

habe mir vor kurzer zeit einen neuen Rechner geleistet. Hier die Eck Daten

AMD Phenom X4 9950 auf einem Asus M3N-HD/HDMI.
Kingston 4 GB DDR2 1088 und eine GigaByte GF9800GTX+

Der Rechner läuft selbst unter max last ansich einwandfrei.

Eine Sache gibt es wobei er mir aber schwer Kopfzerbrechen macht.

Wenn ich WoW Spiele kommt es zur zeit (also eigentlich seit ich den PC habe) zu Lags die mir unerklärlich sind.

Mitten im Spiel "friert" das Spiel einfach ein, TS sendet eine Ton schleife und ein switchen zwischen den Progs ist nicht möglich. Nach ca. 20 - 40 Sekunden ist alles wieder da, keine Fehlermeldung keine Ausschläge im TaskManager bei Kern Auslastung nichts.

Das einzige was mir sehr komisch vor kommt ist das in Everest HE zeigt er mir CPU 82° an. in Speedfan zeigt er mir, allerdings nur 2 Kern, 41° an. im Bios sind es meistens 42°.

Hat irgendwer eine Idee oder weiß was zu tun ist? ich bin mit meinem Latein am Ende

unbegabt am 30.03.2009 17:51 schrieb:
Hi zusammen,

habe mir vor kurzer zeit einen neuen Rechner geleistet. Hier die Eck Daten

AMD Phenom X4 9950 auf einem Asus M3N-HD/HDMI.
Kingston 4 GB DDR2 1088 und eine GigaByte GF9800GTX+

Der Rechner läuft selbst unter max last ansich einwandfrei.

Eine Sache gibt es wobei er mir aber schwer Kopfzerbrechen macht.

Wenn ich WoW Spiele kommt es zur zeit (also eigentlich seit ich den PC habe) zu Lags die mir unerklärlich sind.

Mitten im Spiel "friert" das Spiel einfach ein, TS sendet eine Ton schleife und ein switchen zwischen den Progs ist nicht möglich. Nach ca. 20 - 40 Sekunden ist alles wieder da, keine Fehlermeldung keine Ausschläge im TaskManager bei Kern Auslastung nichts.

Das einzige was mir sehr komisch vor kommt ist das in Everest HE zeigt er mir CPU 82° an. in Speedfan zeigt er mir, allerdings nur 2 Kern, 41° an. im Bios sind es meistens 42°.

Hat irgendwer eine Idee oder weiß was zu tun ist? ich bin mit meinem Latein am Ende

also, everest addiert evtl. die einzeltemps der kerne, was natürlich quatsch is. nimm vlt. auch mal speedfan, oder ein tool des boardherstellers

sind denn alle treiber und windows aktuell? hast du irgendeine zusatzkarte drin, oder ein USBheadset? könnte ein treiberkonflikt sein, zB meine sounkarte sorgt 1-2 mal im monat auch dafür, dass der ton und PC stockt, als habe er schluckauf - da hilft nur neustart.

Herbboy am 30.03.2009 18:52 schrieb:
unbegabt am 30.03.2009 17:51 schrieb:
also, everest addiert evtl. die einzeltemps der kerne, was natürlich quatsch is. nimm vlt. auch mal speedfan, oder ein tool des boardherstellers

sind denn alle treiber und windows aktuell? hast du irgendeine zusatzkarte drin, oder ein USBheadset? könnte ein treiberkonflikt sein, zB meine sounkarte sorgt 1-2 mal im monat auch dafür, dass der ton und PC stockt, als habe er schluckauf - da hilft nur neustart.

Also nutze Everest HE und Speedfan. Nein nutze nur Maus und Key per USB HS geht per Line in.

Ich habe volrhin noch vergessen zu erwähnen das wenn das Spiel wieder "da" ist ist das ganze Bild total verpixelt. Um das zu beheben muss ich das Fenster minimiren und dann wieder Maximieren.

Zurück