• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD oder Intel

Ich war ja schon auf vielen foren unterwegs habe aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Was ist besser für spiele?
Amd oder intel prozessoren
Weil ich mir bald meinen alten pc aufrüsten will und da weiss ich nicht was ich mir kaufen soll.

Wer kann da klarheit bringen

mitchausessen am 16.10.2005 14:37 schrieb:
Ich war ja schon auf vielen foren unterwegs habe aber nie eine richtige Antwort bekommen.

Weil ich mir bald meinen alten pc aufrüsten will und da weiss ich nicht was ich mir kaufen soll.

für spiele sind die amd besser und vor allem günstiger!

SatPK am 16.10.2005 14:40 schrieb:

für spiele sind die amd besser und vor allem günstiger!

Wie schon von SatPK richtig gesagt, zeigen sich die Amd64 Prozessoren in Games, im Durchschnitt besser als vergleichbare Intel CPU´s. ;-)

Intels sind wiederum bei der Videobearbeitung, codieren etc schneller.

Wer aufs Spielen aus ist, dem würde ich zum Amd64 raten (zur Zeit ist der Amd64 3500+ ->175€ recht günstig :top: )

Steve

Der Pentium 4 ist in Spielen prinzipiell genauso schnell wie ein Athlon 64, im Durchschnitt mag der Athlon 64 vielleicht sogar vorne liegen. Hauptargument für den Athlon 64 ist aber das bessere Preis/Leistungs- verhältnis. Darüber hinaus bleibt der Athlon 64 afaik auch kühler als der P4.

Ich würde für einen Spiele-PC zu einem Athlon 64 (oder auch X2 bei entsprechendem Budget) greifen. :top:

Mit der Forensuchfunktion findet man immer eine Antwort. ;-)
Jedefalls ist dieses Thema schon zu oft gefallen...

vergesst mal nicht den pentium-m ist ein prozzi für gamer hat die beste pro/mhz leistung momentan besser als die vion nem amd64..... ;-)

also wer behaupten tut AMD64 soll in video encoden usw besser sein der dieser jener hat keien ahnung, den mitlerweile iss der AMD in allen belangen überlegen bei besseren preis leistung verhältnis.
schaut mal auf die seiten von 3dcenter oder planet3dnow usw da iss eindeutug der amd der den meisten zuspruch erhält

Mfg Nico

besser ist was leistungsfähiges.
das ist bei amd billiger.

genaueres kann man eigentlich kaum noch sagen, da die unterschiedlichen baureihen sich zu stark unterscheiden und man mit 3baureihen bei intel (celeron und extrem varianten noch gar nicht berücksichtigt) und diversen ratings bei amd auch kaum sagen kann, welche 2cpus über miteinander verglichen werden sollen..

ich würde die empfehlen, bei tomshardware&anderen internetseiten zu gucken, die testen oft dutzende verschiedene prozessoren und man kann dann einfach mal gucken, wieviel leistung man wirklich braucht und wo man sie am billigsten bekommt.

p.s.:
die dominanz bei codieren&co ist im high-end bereich mitlerweile auch gebrochen, seitdem amd auch sse3 und dc zu bieten hat.

Zurück