• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD oder Intel die zweite

• Ersteller Ersteller PediM2
  • Erstellt am Erstellt am
P

PediM2

Gast
Schwanke zwischen AMD und Intel.

Bei Intel würd ich mir jetzt einen D 805 (108 €) + P5B Deluxe (198 €) holen (und später dann nen E6600, so wenn er nur noch um die 200 € kostet).
Bei AMD einen 3800+ (133 €) und ein MSI K9N 550 (72 €) ohne Schnickschnack.

Die Grafikkarte soll ne 7900 GTX (429 €) werden. Ram bleibt bei beiden 2GB DDR2-800 MDT Cl5 für (222 €).

Egal was kommt steig ich dann auf den Conroe um. Von der Logik her, ist das erstere Inteligenter (woher mag dieses Wort wohl kommen), da nur noch der Prozessor gewechselt werden muss.

Beim zweiten muss dann noch das Board mitdazu.

Oder soll ich an der Grafikkarte noch sparen? Noch eine Leise wäre die X1800 GTO von HIS (225 €).

Helft mir aus dem Hardwaregeschungel, bitte.

Danke.

PediM2 am 04.07.2006 10:36 schrieb:
Da ich keine Lust hatte, neuen Tread aufzumachen, hier mein Hilferuf:
doch ein thread jetzt? :-)
hätte schon hier reingepasst:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=401&tid=4827479&mid=4830437#4830437

crosspostings mag ich übrigens gar nicht gerne.

HanFred am 04.07.2006 11:57 schrieb:
PediM2 am 04.07.2006 10:36 schrieb:
Da ich keine Lust hatte, neuen Tread aufzumachen, hier mein Hilferuf:
doch ein thread jetzt? :-)
hätte schon hier reingepasst:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=401&tid=4827479&mid=4830437#4830437

crosspostings mag ich übrigens gar nicht gerne.

Hätte eine Meinung erwartet oder eine Meinung und was du geschrieben hast, aber keine Meinung das Mag ich übrigens auch gar nicht gern. :-D
Und lasst diese Links zu pcgames, da kann ich nur anschauen aber nicht antworten oder editieren.
Und NEIN, ich werde mich auch nicht bei PCGames jetzt auch noch registrieren, hab ich schon mal versucht ging nicht. :pissed:

PediM2 am 04.07.2006 12:07 schrieb:
Hätte eine Meinung erwartet oder eine Meinung und was du geschrieben hast, aber keine Meinung das Mag ich übrigens auch gar nicht gern. :-D
WAS?! :confused:
edit: ah, aber ich bin nunmal auch zum korrigieren da. und deswegen saug ich mir nichts zum thema aus den fingern, AMD vs. Intel - treads rühre ich i.d.r. nicht an, da es dort eh selten objektiv zu und her geht.

Und lasst diese Links zu pcgames, da kann ich nur anschauen aber nicht antworten oder editieren.
Und NEIN, ich werde mich auch nicht bei PCGames jetzt auch noch registrieren, hab ich schon mal versucht ging nicht. :pissed:
ich link immer zu PCG, nicht mein problem, wenn du nicht hier rumsurfst. ich surf nicht auf PCGH, wieso sollte ich, ist ja alles hier drin.
und NEIN, du musst dich nicht neu reggen, du kannst dich auch einfach einloggen, weisst du. nein, weisst du anscheinend nicht, aber es ist so. ;-)

HanFred am 04.07.2006 12:14 schrieb:
und NEIN, du musst dich nicht neu reggen, du kannst dich auch einfach einloggen, weisst du. nein, weisst du anscheinend nicht, aber es ist so. ;-)

Und ähmm nein, grad nochmal Probiert. Nein, es geht definitiv bei mir nicht. :confused:

PediM2 am 04.07.2006 12:20 schrieb:

Und ähmm nein, grad nochmal Probiert. Nein, es geht definitiv bei mir nicht. :confused:
du kannst es nur nicht :rolleyes: :-P

Ja und wo wir grad dabei sind:
Bei PC-Games geht seit der Umstellung bei mir das Forum auch nicht mehr. (Mac OS 9, Netscape 6.22) Auf Internet Explorer 5.6 (Mac) geht die ganze Website von PCG und PCGH gar nicht.
Da bleibt er in der Titelleiste bei ?menu= stehen und nix geht mehr.
Wollt ich nur mal sagen.

Zu deinem Problem: was für eine Frage, wenn Du sowieso den Conroe willst, dann kauf Dir doch gleich ne Intel-Plattform.
AFAIK ist eine 7900GTX auch schneller als eine X1800GTO. Wobei ich bei NV zur 7900GT greifen würde und bei ATI zu einer X1900 irgendwas.

es ist EINE community mit EINER memberdatenbank. du machst was falsch oder es wird was geblockt, vielleicht weil du die PCG-seite nicht benutzt?
javascript und java erlaubt für die seite?

zum thema: ich sage nur intel-chipsatz. bin zu faul zum gucken, was das für boards sind, aber ich rate davon ab, intel-CPUs auf nicht-intel-chipsätzen zu betreiben.
ausser vielleicht noch SiS, die haben auch erfahrung. aber nVidia hat die noch nicht.

PediM2 am 04.07.2006 11:51 schrieb:
Schwanke zwischen AMD und Intel.

Bei Intel würd ich mir jetzt einen D 805 (108 €) + P5B Deluxe (198 €) holen (und später dann nen E6600, so wenn er nur noch um die 200 € kostet).
Bei AMD einen 3800+ (133 €) und ein MSI K9N 550 (72 €) ohne Schnickschnack.

Die Grafikkarte soll ne 7900 GTX (429 €) werden. Ram bleibt bei beiden 2GB DDR2-800 MDT Cl5 für (222 €).

Egal was kommt steig ich dann auf den Conroe um. Von der Logik her, ist das erstere Inteligenter (woher mag dieses Wort wohl kommen), da nur noch der Prozessor gewechselt werden muss.

Beim zweiten muss dann noch das Board mitdazu.

Oder soll ich an der Grafikkarte noch sparen? Noch eine Leise wäre die X1800 GTO von HIS (225 €).

Helft mir aus dem Hardwaregeschungel, bitte.

Danke.

würde nen pentium d 930 oder 940 nehmen (ist kühler und schneller - und wenn die cpu n bissl länger hält, stört das auch nicht, es sollten alle non-ee intel cpus der kommenden 12monate auf dem bord laufen, kannst das system also ruhig 1,5jahre nutzen und dann das beste kaufen, was es für das bord gibt), aber sonst ist die lösung mitm p5b sicherlich die beste.

Zurück