• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD CPU kauf empfehlung?

KKK15

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

Wollte mir den 6400+ x2 holen oder den phenom x4 9960 2,3 GHZ !?

Welcher ist besser Dual oder Quad ???

AW: AMD CPU kauf empfehlung !!???!!!

Diverse Leute mit Ahnung die ich konsultiert haben meinen daß zum spielen ein DualCore besser ist sofern das Spiel kein Quad unterstützt, was quasi noch kaum eins tut.

Mein Athlon 6000+ hat pro Core 3 Ghz während ein Quad so bis 2.6 Ghz por Kern geht, macht also Sinn.

hi leute will mir ein amd athlon dual core holen 6000+ momentan habe ich ein athlon dual 4400+ drinn.mein bord ist von ASUS M2N68-LA könntet ihr mir vielleicht sagen ob essich lohnene würde(sockelAM2)

wenn du schon nen Sockel AM2 Board hast, solltest du auch mal darüber nachdenken, etwas mehr zu investieren, und nen Phenom II zu holen.

Es stimmt schon, dass ein Quadcore bei spielen in der Regel kein vorteil hat, da nicht alle Kerne Untestützt werden, jedoch ebensowenig einen Nachteil. Wenn du aber jemand bist, der beim Spielen noch einige andere Programme Laufen hat, kann der quad schon wieder seine Vorteile ausspielen.

Der größte Phenom II mit 3 Ghz kostet momentan etwas über 200€, zugegebenermaßen, etwas mehr als für nen X2 6000+ aber mit dem Phenom hast du auf jeden fall ne top CPU und kannst bei bedarf auch problemlos später noch auf ein AM3 Board umsteigen.

Danke fütr die info aber reicht ei n athlon dual core 6000+ nich zum zockn und du sagst also ich kann problemlos den neuen CPU bzw phenom 2 in meine bord einbauen?

schöne grüße und danke im vorraus :) :) :) :)

king-di am 22.02.2009 18:12 schrieb:
Danke fütr die info aber reicht ei n athlon dual core 6000+ nich zum zockn und du sagst also ich kann problemlos den neuen CPU bzw phenom 2 in meine bord einbauen?

Gehe mal auf Asus.de.....ich hab vorhin mal da geschaut konnte aber dein Mainboard mit dem kürzel LA nicht finden.

king-di am 22.02.2009 18:12 schrieb:

Was heißt schon "reichen"? es wird kein spiel sagen: "Nö, der is mit zu schwach" aber man muss unter Umständen die Optik runter stellen.

Mit der CPU hab ich mich jetzt daran orientiert, dass du sagtest dein Board hätte nen AM2 Sockel, dann passter der Phenom II zumidest Technisch drauf, ob er auch unterstütz wird, oder du nur nen BIOS-Update machen musst, weiß ich nicht, konnte dein Board auch nicht finden... :-/

ah nein hab grad gemerkt dass mein bord nur singles athlons dual cores un d seprons unterstütz >:| >:| >:| >:| >:| Fazit ich kann problemlos athlons dual cores einbaun....oda?

aber reicht ein athlo dual core6000+ fürn anfang oda nich

king-di am 22.02.2009 20:23 schrieb:
Joa aber ohne zu wissen ob das Bios einen Athlon 64X2 6000+ unterstützt ist immer schlecht.
Dann kaufst du dir die CPU und sitzt vieleicht dann vor einem schwarzen Bildschirm ;(

king-di am 22.02.2009 20:23 schrieb:

Der reicht erstmal, aber über kurz oder lang ist dann eh ein neues Brett fällig. Im Interesse der Zukunftssicherheit würde ich eher zu einem Phenom II nebst Board greifen, wenn das das Budget erlaubt.

wie krieg ich das mit dem cpu raus ob mein bord das unterstützt aber ich meine da stan athlon with dual core techologies das reicht oda

king-di am 22.02.2009 20:30 schrieb:
wie krieg ich das mit dem cpu raus ob mein bord das unterstützt aber ich meine da stan athlon with dual core techologies das reicht oda
Nochmal ASUS listet den Mainboard nicht mit dem kürzel LA ich habe keine ahnung was da für CPU´S reingehn :)Vieleicht reicht die Bios Version für einen Athlon64X2 6000+ vieleicht auch nicht ich weiss es nicht :)

Memphis11 am 22.02.2009 20:33 schrieb:
king-di am 22.02.2009 20:30 schrieb:
Nochmal ASUS listet den Mainboard nicht mit dem kürzel LA ich habe keine ahnung was da für CPU´S reingehn :)

Im Zweifelsfall einfach die CPU einbauen und hochfahren, dann siehst Du es ;) Wenn dann eine Meldung von wegen "unknown CPU" kommt, ist wahlweise eine andere CPU oder ein neues Mainboard nötig.

geht ma auf den link der ganz 0ben der seite ist mein bord

Zurück