AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intel

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
AW: AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intel

Weils n Serverprozessor ist?
 

cbw249

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.772
Reaktionspunkte
22
AW: AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intel

doceddy am 26.04.2007 22:00 schrieb:
Hab gerade bei ComputerBase das hier gelesen: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/april/amd_barcelona_intel/
Es wundert mich, warum pcgh nichts darüber berichtet und nur "amd-ist-pleite" News auf ihrer Seite hat :-o


Nun wenn du den Text gelesen hast, hättest du dir die frage auch selbst beantworten können:
AMD hat in einer neuen Aussendung einmal mehr die Performance des kommenden Quad-Core-Prozessors „Barcelona“ (K10/K8L) hervorgehoben. Er soll bei Integer-Operationen bis zu 20 Prozent schneller als Intels Xeon X5355 (Quad-Core 2,66 GHz) sein..... Bis zur Verfügbarkeit sind alle Performance-Angaben zum Barcelona reine Spekulation...Update: Die Messungen des Barcelona hat AMD vermutlich mit dem schnellsten, zur Einführung geplanten Modell mit 2,5 GHz durchgeführt. Mit Sicherheit kann man es leider nicht sagen.

Nun ersten sind die beiden reine Serverprozessoren mit 8 cores und alle angaben die jetzt gemacht sind reine Spekulation. Da der Test von Amd ist distanziert sich die Seite auch davon. Sie deutet/kommentiert die Daten und gibt sie nur weiter.
So wurde schon mancher Überflieger in realen Test zum Rohrkrepierer.
 
Oben Unten