• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Athlon 64 X2 DC 4400+ @ 994MHz... wieso?

Fischit

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi@alle die mir helfen können/wollen...
Habe vor 1 Monat nen neuen Pc gekauft...


AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @ 994MHz
ASUS A8N-SLI Premium mainboard
Radeon X1800 512 DDR
2 GB corsair ram

So.. nun habe ich gestern folgendes festgestellt:
siehe hier: http://home.arcor.de/fischit/mhz.jpg

Wieso läuft der nur auf 994 Mhz....
Wenn ich öfters mal nachschaue.... wechselt das auch.. manchmal @2,2 Gz (was ja sein sollte) manchmal auch 994 Mhz...

Windowsfehler oder was?

Bitte um Hilfe!
Danke für hilfreiche Antworten
 
cool'n'quiet?
it's a feature, not a bug. *g*
der multi wird runtergefahren, um strom zu sparen,w enn nicht alle leistung benötigt wird. um das verhalten zu ändern, musst du in der energieverwaltung auf dauerbetieb umstellen. wenn dich das denn stört. mich hat es gestört. ;)

btw: hast du schon den multicore-patch für windows?
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4315832
hat mir sehr geholfen, andere probleme (in spielen) zu beseitigen.
 
"Kühl und Leise" ist schon eine feine Sache wie ich finde. Im normalen Windowsbetrieb reichen die 999 MHz in der Regel locker aus, und bei mehreren Prozesessen taktet sich die CPU, wie oben geschrieben, auf die 2.2 GHz hoch.

Um es trotzdem auszuschalten folgendes machen: Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas -> "Minimaler Energieverbrauch" auf "Dauerbetrieb" umstellen. Jetzt werden die ganze Zeit die 2.2 GHz angezeigt, was aber auch zur Folge hat, dass die Kühler "etwas" lauter rotieren als sonst. ;)

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 11.02.2006 14:08 schrieb:
"Kühl und Leise" ist schon eine feine Sache wie ich finde. Im normalen Windowsbetrieb reichen die 999 MHz in der Regel locker aus, und bei mehreren Prozesessen taktet sich die CPU, wie oben geschrieben, auf die 2.2 GHz hoch.

Um es trotzdem auszuschalten folgendes machen: Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas -> "Minimaler Energieverbrauch" auf "Dauerbetrieb" umstellen. Jetzt werden die ganze Zeit die 2.2 GHz angezeigt, was aber auch zur Folge hat, dass die Kühler "etwas" lauter rotieren als sonst. ;)

Regards, eX!
ich muss jetzt ehrlich gesagt C'n'Q wieder mal ausprobieren. dank den von MS offiziell zurückgehaltenen patch ( :finger2: dafür an M$) dürften weit weniger probleme auftreten als ohne.
habe vorher alle probleme auf C'n'Q geschoben, obwohl es eigentlich eeihn problem vom OS war.
 
Folgende Frage zum X2 4400+:

Wieso kostet die boxed-Version weniger als die tray-Version? Ist die tray-Version schneller?
 
crimpi82 am 12.02.2006 14:26 schrieb:
Folgende Frage zum X2 4400+:

Wieso kostet die boxed-Version weniger als die tray-Version? Ist die tray-Version schneller?
nein. bei der tray-version fehlt nur der kühler, deshalb wird die weniger nachgefragt, was sich wohl deutlich auf den preis auswirkt.
war bei meinem mainboard auch so, das nForce4Ultra war sehr bald nach erscheinen teurer als das SLI, obwohl letzteres alle features des Ultra besitzt plus eben SLI. geringere nachfrage führt zu höherem preis, so einfach ist das höchstwahrscheinlich.
 
Verrückt...aber mir solls recht sein. Taugen die Kühler von AMD (Kühlleistung, Lautstärke) was oder sollte man dann noch nen Extra-Kühler (z.B. Thermaltake Big Typhoon) dazu kaufen?
 
Zurück