• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon 64 oder Pentium 4 HT

pro-tester

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Prozessor samt Mainboard kaufen. Nur weiß ich nicht was die besser und zukunftssichere wahl ist Athlon 64 oder p4 HT. Außerdem kenne ich mich nicht so gut mit Mainboards aus. Könnt ihr mir nicht mal ein paar Tips geben?

danke schon mal im Voraus

gruß Pro- tester

pro-tester am 13.03.2005 12:31 schrieb:
Hi Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Prozessor samt Mainboard kaufen. Nur weiß ich nicht was die besser und zukunftssichere wahl ist Athlon 64 oder p4 HT. Außerdem kenne ich mich nicht so gut mit Mainboards aus. Könnt ihr mir nicht mal ein paar Tips geben?

gruß Pro- tester

Athlon64 auf nForce4 SLI - Dualcorefähig und 2 mögliche Grakas für Leistungsengpässe

Die aktuellen Intelboards sin nicht Dualcorefähig.

Zudem sind die Athlons bei Spielen schneller aber darüber gibt es ja hier schon Threads wie Sand am Meer.

HeadhunterXP am 13.03.2005 12:36 schrieb:
Athlon64 auf nForce4 SLI - Dualcorefähig und 2 mögliche Grakas für Leistungsengpässe

Zudem sind die Athlons bei Spielen schneller aber darüber gibt es ja hier schon Threads wie Sand am Meer.

Is klar, du nimmst einfach mal an, er bräuche Dualcore und SLI :rolleyes:

Wenn er das nicht braucht, ist es piepegal welchen Hersteller er mit seinem Geld beschenkt

Hi Leute,

gruß Pro- tester

Fürs zocken ist ganz klar AMD zu empfehlen, die sind ca 5% vor den Intel CPUs.

Wenn du aber viel Videoschnitt und und Photobearbeitung machst ist Intel klar zu empfehlen.

PS: Warte noch bis die Dualcorechips drausen sind, dann fallen die anderen Prozis bestimmt im Preis.

Scheisskerl-derbeste am 13.03.2005 14:48 schrieb:
Hi Leute,

gruß Pro- tester

Fürs zocken ist ganz klar AMD zu empfehlen, die sind ca 5% vor den Intel CPUs.

Wenn du aber viel Videoschnitt und und Photobearbeitung machst ist Intel klar zu empfehlen.

PS: Warte noch bis die Dualcorechips drausen sind, dann fallen die anderen Prozis bestimmt im Preis.
Leider kann das noch bis in den Sommer dauern. Intel plant zwar den Release im zweiten Quartal, aber wann genau...
Bei AMD wirds noch etwas länger dauern.
Ich würde AMD vorziehen, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht so warm werden und nicht soviel Strom ziehen.
Wobei die 6er Serie von Intel ne überlgeung Wert ist.

Hell-is-on-Earth am 13.03.2005 12:54 schrieb:
HeadhunterXP am 13.03.2005 12:36 schrieb:

Is klar, du nimmst einfach mal an, er bräuche Dualcore und SLI :rolleyes:

Wenn er das nicht braucht, ist es piepegal welchen Hersteller er mit seinem Geld beschenkt

Er sagt ja ZUNKUNFTSSICHER, das schließt einfaches Aufrüsten ja mit ein. Wenn man jetzt einen Sockel 775 kauft braucht man für die späteren Dualcoreprozessoren ein neues Mainboard, da der Sockel leicht verändert werden muss. Und Dualcore wird irgendwann Standard werden.

Zurück