light-clocker am 16.11.2007 19:00 schrieb:N büsschen mehr Angaben zum Ram und zur Kühlung wären von Vorteil :-o
olstyle am 16.11.2007 19:04 schrieb:Aus nem Newcastle kannst du nie im Leben 3ghz raus holen.
400MHz mehr wären schon ein überragendes Ergebnis.
Hyperhorn am 16.11.2007 19:35 schrieb:Die Newcastles gehen einfach nicht so gut wie Venice oder San Diego, denen ich 3Ghz bei guter Kühlung zutraue.
Mit Luftkühlung wirst du das garantiert nicht schaffen. Liegt an den 130nm und der Tatsache, dass die CPU dann viel VCore braucht, was bekanntlich zu großer Abwärme führt.
Der WR liegt meines Wissens bei 3244Mhz, aber
-mit Trockeneis
und
-nicht stabil.
Ja, hätte dir auch gerne grünes Licht gegeben.QuaddiGTX am 16.11.2007 19:37 schrieb:Gut danke also kann ich mit gutem Gewissen die Sache knicken!!
Danke@hyper
2,5 oder 2,6 GHz sind auch super. Hast du ne idee wie ich das an dem System vornehmen kann? Kann ich das so mit dem üblichen Tool wie ntune, clockgen etc.?Ja, hätte dir auch gerne grünes Licht gegeben.
Aber ein paar hundert Mhz sind bestimmt noch drin. 2,5, 2,6Ghz erreichst du vielleicht, das sollte auf jeden Fall spürbar sein.
Einfach mal ausprobieren, evtl. könnte das Asrock-Board zum Problem werden. Die sind meist nicht sehr OC-freudig, aber zu dem Modell kann ich dir nichts konkretes sagen.QuaddiGTX am 16.11.2007 19:56 schrieb:2,5 oder 2,6 GHz sind auch super. Hast du ne idee wie ich das an dem System vornehmen kann? Kann ich das so mit dem üblichen Tool wie ntune, clockgen etc.?
Du solltest also problemlos per Bios übertakten können.Änderbare Host frequency von 140 MHz bis 300 MHz und HT von 200 bis 1000 MHz wählbar
Thx Morgen gehts voraussichtlich weiterolstyle am 16.11.2007 23:13 schrieb:@Hyperhorn: Du hast da übrigens einen netten Blog verfasst .
*hust* guck mal in die aktuelle gamestar *hust* da ist ein eigener artikel zum thema athlon64-übertakten.QuaddiGTX am 16.11.2007 19:56 schrieb:Hast du ne idee wie ich das an dem System vornehmen kann?
olstyle am 16.11.2007 23:13 schrieb:Das Board solltest du schonen. Ist ja ein echter Exot der schon fast in die Vitrine gehört .
In einem Artikel zu dem Board findet sich
Du solltest also problemlos per Bios übertakten können.Änderbare Host frequency von 140 MHz bis 300 MHz und HT von 200 bis 1000 MHz wählbar
Ob Clockgen mit dem Uli-Chip klar kommt findet du wohl nur durch versuchen heraus. Ntune wird auf jeden Fall nicht gehen.
@Hyperhorn: Du hast da übrigens einen netten Blog verfasst .