• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 64 Frage zur Kern-Kompatibilität auf Boards

glassjaw

NPC
AMD 64 Frage zur Kern-Kompatibilität auf Boards

Ich würde mir gerne ein neues Board (939) kaufen. Jedoch muss dieses Board einen AGP Port besitzen, da ich erst seit ein paar Tagen eine X850XT mein eigen nennen kann.
Folgende Frage habe ich dabei:

Die Board mit AGP sind zum Teil schon ein paar Monate alt, und nicht auf die neuen Cores abgestimmt ... Venice z.B. ... sondern auf Winchester etc.
Die neuien AMD's laufen jedoch mit einem BIOS update.
Was passiert denn, wenn ich einen Venice kaufe, das Board diesen aber nur mit Update unterstützt.
Wie soll ich das Board updaten wenn der PC nicht richtig läuft?!
Oder macht das keinen so großen Unterschied???

AW: AMD 64 Frage zur Kern-Kompatibilität auf Boards

glassjaw am 04.08.2005 22:10 schrieb:
Ich würde mir gerne ein neues Board (939) kaufen. Jedoch muss dieses Board einen AGP Port besitzen, da ich erst seit ein paar Tagen eine X850XT mein eigen nennen kann.
Folgende Frage habe ich dabei:

Die Board mit AGP sind zum Teil schon ein paar Monate alt, und nicht auf die neuen Cores abgestimmt ... Venice z.B. ... sondern auf Winchester etc.
Die neuien AMD's laufen jedoch mit einem BIOS update.
Was passiert denn, wenn ich einen Venice kaufe, das Board diesen aber nur mit Update unterstützt.
Wie soll ich das Board updaten wenn der PC nicht richtig läuft?!
Oder macht das keinen so großen Unterschied???

die boards liegen ja nicht schon seti anfang 2005 in den regalen mit ihrem uraltBIOS rum, sondern werden ständig neu produziert und ausgelfiert, haben also dann bereits sehr neue BIOS-versionen. und beim vernice wäre mir jetzt nicht bekannt, dass der wegen zu altem BIOS gar nicht läuft, nur läuft der ggf. nicht optimal/wird rein vom namen her nicht korrekt erkannt, da kannst du also trotzdem auch mit dem venice windows installieren und erst dann das BIOS flashen, damit dan wirklich alles rund läuft.

im grunde muss der händler dir eh das neueste BIOS draufmachen, am besten du fragst, welche version da drauf ist.

Wie Herby schon gesagt hat die Board haben immer das neueste oder deren vorläufer bios an board. So das alle bauteile erkannt werden, zur not läuft die grafikkarte im bios auf standart vga bis du ein update gemacht hast.

cbw249

cbw249 am 05.08.2005 07:49 schrieb:
Wie Herby schon gesagt hat die Board haben immer das neueste oder deren vorläufer bios an board. So das alle bauteile erkannt werden, zur not läuft die grafikkarte im bios auf standart vga bis du ein update gemacht hast.

cbw249
Die Grafikkarte läuft Garantiert, der prozessor wäre wenn dann ein Problem.
@Topic: Als Board würde ich das Abit AV8 empfehlen, das ist komplet lautlos und bietet gute Leistung. Für die neuen Kerne gibt es auch schon ein Bios, wobei aber meines Wissens nach auch ein älteres Bios mit einem neuem Kern läuft aber der Prozessor falsch erkannt wird und SSE3 nicht läuft. Uns sollte es doch wiedererwartent nicht gehen, kann man den Bios-Chip einschicken und bekommt kostenlos einen neuen.
mfg Olstyle

Vielen Dank. Auf sowas habe ich gehofft.

Dann werde ich das mal nächsten Monat in Angriff nehmen... Das Abit Board habe ich mir auch schon ausgeguckt.

Eigentlich wollte ich nicht aufrüsten, jedoch scheint meine X850XT nicht mit dem ASRock Board und dem SiS Chipsatz, sowie mit dem XP2800+ zusammen spielen zu wollen...

Danke nochmals :)

:top:

Zurück