Moin!
Ich habe 3 Fragen zu meiner geplanten Aufrüstung. mein Aktuelles System ist wie folgt:
- Elitegroup K2V (K8T800)
- AMD Athlon64 3700+ (ein Kern, S939)
- 1GB DDRI RAM Kingston PC 400 (CL 2,5)
- Be Quiet! BQT Black P5-470W
Ich plane folgendes:
Dazu vorab:
1. Intel fällt aus "ideologischen" Gründen für mich persönlich aus.
2. Mein Budget sollte 600 EUR nicht überschreiten.-> AM2+ Board UND Phenom CPU werden wohl nicht gemeinsam
finanzierbar sein.
- AM2+ Board, momentan das MSI K9A2 CF-F 790X
- NVidia 8800GTS, von MSI, XFX oder Sparkle? [Leise muss sie auf jeden Fall sein!!!]
- AMD X2 5200+ EE (G2 stepping, wegen Undervoltingpotential) -> später (1 Jahr?) dann ein Phenom drauf.
- 2GB DDRII RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800
Nun zu den Fragen:
1. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man AM2+ Boards und K8 CPUs kombiniert, nur noch mit Hypertranport 1.0
gearbeitet wird. Was ist da dran, wie sehen die zu erwartenden Performanceverluste in der Praxis aus?
2. Die 8800er GTS wird ja wohl eine PCIe-Stromversorgung haben, die mein Netzteil -glaub ich- nicht unterstützt.
Bei welchem Hersteller ist ein entsprechender Adapter beigelegt?
3. Wie Sinnvoll wäre 1066er Speicher? Das MSI Board soll nur 800er unterstützen, wäre ein anderes Board angeraten?
Schon mal Danke im Vorraus!
MfG!
Ich habe 3 Fragen zu meiner geplanten Aufrüstung. mein Aktuelles System ist wie folgt:
- Elitegroup K2V (K8T800)
- AMD Athlon64 3700+ (ein Kern, S939)
- 1GB DDRI RAM Kingston PC 400 (CL 2,5)
- Be Quiet! BQT Black P5-470W
Ich plane folgendes:
Dazu vorab:
1. Intel fällt aus "ideologischen" Gründen für mich persönlich aus.
2. Mein Budget sollte 600 EUR nicht überschreiten.-> AM2+ Board UND Phenom CPU werden wohl nicht gemeinsam
finanzierbar sein.
- AM2+ Board, momentan das MSI K9A2 CF-F 790X
- NVidia 8800GTS, von MSI, XFX oder Sparkle? [Leise muss sie auf jeden Fall sein!!!]
- AMD X2 5200+ EE (G2 stepping, wegen Undervoltingpotential) -> später (1 Jahr?) dann ein Phenom drauf.
- 2GB DDRII RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800
Nun zu den Fragen:
1. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man AM2+ Boards und K8 CPUs kombiniert, nur noch mit Hypertranport 1.0
gearbeitet wird. Was ist da dran, wie sehen die zu erwartenden Performanceverluste in der Praxis aus?
2. Die 8800er GTS wird ja wohl eine PCIe-Stromversorgung haben, die mein Netzteil -glaub ich- nicht unterstützt.
Bei welchem Hersteller ist ein entsprechender Adapter beigelegt?
3. Wie Sinnvoll wäre 1066er Speicher? Das MSI Board soll nur 800er unterstützen, wäre ein anderes Board angeraten?
Schon mal Danke im Vorraus!
MfG!