• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 3000 64 Bit Bundle

Manuel_Z am 21.02.2006 09:50 schrieb:
Hallo,

wollt mal eure Meinung wissen zu folgendem Angebot.

http://cgi.ebay.de/AMD-3000-64bit-B...66302484QQcategoryZ115481QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zu diesem Mainboard usw. kommt noch meine alte Geforce 4 Ti 4200 128 MB.

Würdet ihr mir das empfehlen??

danke.

Gruß manu

Kommt drauf an, was Du damit machen willst und was Du für Ansprüche hast. Ich hab grad mal überflogen, was die Teile am "freien Markt" kosten und bin auf knapp 180€ gekommen. Ist also nicht unbedingt ein umwerfendes Angebot.
Ich persönlich würde lieber vernünftig was selbst zusammen suchen, wird auch nicht viel teurer, ist dann aber besser auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.
Wenn Dir dieses Bundle aber ausreicht, dann ist das zu dem Preis ok.

Ich würde auf jeden Fall ein Sockel 939- System bevorzugen. Oder wenn es nicht ganz so eilig ist auf den M2 warten - ist nur die Frage, wie teuer der dann wird...

Manuel_Z am 21.02.2006 09:50 schrieb:
Zu diesem Mainboard usw. kommt noch meine alte Geforce 4 Ti 4200 128 MB.

Würdet ihr mir das empfehlen??

In welchem Rechner steckt die GF4 den im Moment?
Für eine solche Graka reicht eigentlich schon ein XP2000...

Manuel_Z am 21.02.2006 12:24 schrieb:
Pentium 3 1000 MHz
Hm...
Richtig viel ändert sich da nicht, wenn du in das Bundle von oben die GF4 reinsteckst...
Jedenfalls was Spiele angeht, schließlich ändert sich an der Graka ja nix...
Und wenn du noch etwas wartest/sparst und dir dann ein Bundle mit neuer Graka holst?
Wenn du nicht der große Zocker bist, also mit dem Rechner mehr arbeitest als spielst, dann lohnt sich der Umstieg natürlich schon.

Natürlich wäre ein Sockel 939 System etwas "zukunftssicherer", am besten noch mit PCIe, aber ein Sockel 754 System mit AGP gehört keinesfalls schon zum alten Eisen.
Letzten Endes entscheidet ja dein Portemonnaie... ;-)
((( auch wäre ein "richtiger" AMD64 etwas besser als eine Sempron CPU mit kastriertem Cache - ein AMD64 hat 4-8x mehr Cache (512-1024KB vs 128KB ))))

PS: Wenn du dein Pentium 3 System verkaufen willst, schreib mir doch bitte ne PM. ;-)

Zurück