• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon & Ab 18

TekkBlade

Anwärter/in
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mal ´ne allgemeine Frage zum Bestellen bei Amazon.
Ich würde mir da gern das ein oder andere Spiel vorbestellen, frage mich allerdings, was passiert, wenn diese Spiele von der FSK mit "ab 18" eingestuft werden. Ich weiß ja (ich glaub´sjedenfalls zu wissen), dass Amazon keine Titel über "ab 16" verkauft.
Wird meine Bestellung dann gecanceled?
Mfg
 
TekkBlade am 08.08.2005 07:56 schrieb:
Hallo,
Ich hab mal ´ne allgemeine Frage zum Bestellen bei Amazon.
Ich würde mir da gern das ein oder andere Spiel vorbestellen, frage mich allerdings, was passiert, wenn diese Spiele von der FSK mit "ab 18" eingestuft werden. Ich weiß ja (ich glaub´sjedenfalls zu wissen), dass Amazon keine Titel über "ab 16" verkauft.
Wird meine Bestellung dann gecanceled?
Mfg

Ja.
 
silencer1 am 08.08.2005 08:52 schrieb:
TekkBlade am 08.08.2005 07:56 schrieb:
Hallo,
Ich hab mal ´ne allgemeine Frage zum Bestellen bei Amazon.
Ich würde mir da gern das ein oder andere Spiel vorbestellen, frage mich allerdings, was passiert, wenn diese Spiele von der FSK mit "ab 18" eingestuft werden. Ich weiß ja (ich glaub´sjedenfalls zu wissen), dass Amazon keine Titel über "ab 16" verkauft.
Wird meine Bestellung dann gecanceled?
Mfg

Ja.


es gibt ab18-games nur von privatverkäufern wie zB auch gebrauchte artikel, die über amazon ihre ware anbieten. ob und wie da eine alterskontrolle erfolgt weiß ich nicht. vorbestellte titel werden vermutlich gecancled.
 
Herbboy am 08.08.2005 12:42 schrieb:
silencer1 am 08.08.2005 08:52 schrieb:
TekkBlade am 08.08.2005 07:56 schrieb:
Hallo,
Ich hab mal ´ne allgemeine Frage zum Bestellen bei Amazon.
Ich würde mir da gern das ein oder andere Spiel vorbestellen, frage mich allerdings, was passiert, wenn diese Spiele von der FSK mit "ab 18" eingestuft werden. Ich weiß ja (ich glaub´sjedenfalls zu wissen), dass Amazon keine Titel über "ab 16" verkauft.
Wird meine Bestellung dann gecanceled?
Mfg

Ja.


es gibt ab18-games nur von privatverkäufern wie zB auch gebrauchte artikel, die über amazon ihre ware anbieten. ob und wie da eine alterskontrolle erfolgt weiß ich nicht. vorbestellte titel werden vermutlich gecancled.

Ja so ist es. Wenn ein Spiel ab 18 eingestuft wird, dann wird die Vorbestellung von Amazon gecancelt. Das Spiel kannst du dann dort nur noch über diverse andere Anbieter erhalten.
Ich frage mich übrigens schon lange, warum Amazon keine "Ab18" Ecke oder sowas einführt. Denn dadurch, dass sie darauf verzichten, geht ihnen doch viel Geld flöten. Man denke nur an Spiele wie HL2 oder Doom3, die sie ja dann nicht mehr angeboten haben.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 08.08.2005 22:35 schrieb:
Ich frage mich übrigens schon lange, warum Amazon keine "Ab18" Ecke oder sowas einführt. Denn dadurch, dass sie darauf verzichten, geht ihnen doch viel Geld flöten. Man denke nur an Spiele wie HL2 oder Doom3, die sie ja dann nicht mehr angeboten haben.

a) ist denen vielleicht zu aufwendig. deren ganze logistik ist ja sehr straff geplant und durchdacht, so eine "extrawurst"-bereich wäre schwer zu integrieren und würde sich ggf. trotzdem nicht lohnen, auch wenn die zB mal von einem spiel wie HL² 100.000 expemplare absetzen könnten...

b) AFAIK immer noch keine eindeutige rechtslage, ob es wirklich legal ist, ab18 per post zu verschicken, selbst bei "eigenhändig". daher ( vermute ich mal) gibt es ja auch nur kleinere fimen, die das überhaupt machen. keine großer versender macht das ja, oder? falls das mal konkret vor gericht entschieden wird und verboten wird, dann hat amazon ne riesen abteilung am hals, die sie auflösen müssen...

c) image: amazon will ein "sauberer" familienladen sein und bleiben. stellt dir vor, einer unter 30 läuft mal wieder amok. zu 75% hat der schonmal irgendeinen shooter gespielt und zu 99% einen "gewaltfilm" gesehen => "der große versender amazon hat trotz des amoklaufes den shooter XY und den film Z, den der schütze mehrfach konsumierte, noch immer nicht aus seinem angebot gestrichen! ein skandal!"

:rolleyes: ;)
 
Zurück