• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Am Ende? Sony zieht offenbar den Stecker bei PlayStation-Hardware, die an den hohen Erwartungen krachend gescheitert ist

Sharlet

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
276
Reaktionspunkte
24
Im Durschnitt kamen 12 Titel jeden Monat für das Gerät raus seit Release...
Für Sony ist dieses Gerät nur ein weiteres Stück Hardware, wie Controller, Headsets, Plates etc.

Wie damals zu psvr1...
Natürlich könnte man es mehr pushen dazu nimmt man dann Ressourcen von de Teams die die großen Titel machen... Will ja auch keiner.

Ach und ganz nebenbei die VK Zahlen sind schlecht in welchem Verhältnis?
Verkufte sich besser in den ersten 6 Monaten als psvr 1...verkaufte sich besser als so ziemlich jede VR Brille die auf den Markt kam bis zu dem. Zeitpunkt
Dabei war es nur etwas über 20@ Millionen Konsolen im Umlauf.

Fragt mal Apple was die Vision pro so macht xD
 
Im Durschnitt kamen 12 Titel jeden Monat für das Gerät raus seit Release...
Für Sony ist dieses Gerät nur ein weiteres Stück Hardware, wie Controller, Headsets, Plates etc.

Wie damals zu psvr1...
Natürlich könnte man es mehr pushen dazu nimmt man dann Ressourcen von de Teams die die großen Titel machen... Will ja auch keiner.
Die Eigenproduktionen fehlen halt. Die 12 Titel sind zu großen Teilen Spiele, die ich auch mit meiner PC-VR-Brille zocken kann oder gleich ohne Zusatzhardware auf der Meta Quest. Noch dazu ist die Hardware nicht abwärtskompatibel zur PSVR 1. Das hat Sony unterschätzt.
PS-user sind Sony-First-Partys gewöhnt. Wenn ich 600€ ausgebe und dann keine coolen Spiele kommen, dann ist das halt blöd. Noch dazu schließt man dann noch ein VR-Studio (London Studio) und kürzt beim zweiten VR-Studio zusammen (Firesprite - Call of the Moutain)

Ach und ganz nebenbei die VK Zahlen sind schlecht in welchem Verhältnis?
Verkufte sich besser in den ersten 6 Monaten als psvr 1...verkaufte sich besser als so ziemlich jede VR Brille die auf den Markt kam bis zu dem. Zeitpunkt
Dabei war es nur etwas über 20@ Millionen Konsolen im Umlauf.
Ist ja schön, wenn man in den ersten sechs Wochen besser war, als zur PSVR 1. Nur danach halt nicht mehr.
PSVR 1 hat sich über längere Zeit ganz gut verkauft. Die Zahlen der PSVR 2 sind nach Release recht schnell eingebrochen. Von 550k im ersten Quartal ist man dann auf ca. 325k im vierten Quartal 2023 abgerutscht. (Q4 ist aber eigentlich das verkaufsstärkste Quartal, weil Weihnachten)

Fragt mal Apple was die Vision pro so macht xD
Die Vision Pro war nie dafür gedacht, einen Massenmarkt zu erschließen. Das Ding kostet 3500€.
Die Vision Pro ist dafür gedacht, Buzz für VR UND eine Fallhöhe zu erzeugen. Das hat sie definitiv geschafft. Frag dich mal, warum das Ding überhaupt Apple Vision PRO heißt.
Damit man in Zukunft dann groß die Apple Vision vorstellen kann. Eine VR/AR-Brille für "Einsteiger", die ein sehr viel besserer Deal sein wird, aber dennoch ähnlich viel kann.
 
Hoffentlich werden die Verkaufszahlen noch schlechter dann kaufe ich sie mir auch in 1-2 Jahren für 200 Euro oder so und verwende sie am PC und der PS5. :)
 
Zurück