falconseye am 20.08.2004 20:17 schrieb:
War gestern auf der GC
Die Kontrollen sind SEHR genau.
Allso das kann ich nicht umbedingt bestätigen.
Ich 18+ war mit nem Freund von mir da. Der war 16 und der kam mit mir ohne probleme in jeden 18+ bereich in den wir wollten.
Bei Splinter Cell hat uns der "Bodyguard" einfach durchgewunken für den Film.
Stalker sind wir einfach reinkekommen ohne das einer geschaut hat.
Bei EA war der 18 bereich fast garnicht abgeschirmt so das man da auch leicht reinkam (MoH
A)
Nagut ich muss zugeben der Kerl ist ne halben Kopf größer als ich (1.82) und sieht nich umbedint wie 16 aus.
Die farbigen armbänder muss man übrigens nicht nehmen, dafür gibt es im eigangsbereich Stände wo man die sich holen kann. Lohnt sich also eigentlich nur für die leute ab 18+ damit man in die bereich wo dann doch kontroliert wird (Starship Torpers zb [lohnt sich im übrigen nicht ])
Aber wenn hindert es sich da mehrmals anzustelln und sich mehrere Bänder zu holen. Wäre also ne möglichkeit für den 15 jährigen leicht in die 16 bereiche zu kommen. In dem sich der 16 jährige sein erstes einfach wieder abmacht und noch mal anstell. Zur not auch an einen der anderen.
(Ich beführworte das natürlich in keinster weise so gegen das JuSchG zu verstosen)
Fazit: die Alterskontrole ist zwar vorhande wird aber größtenteils nicht wirklich kontrolier und ist auch noch leicht zu umgehn.